Werbung
Luckyblock Banner

Das Projekt Ethereum feiert seinen 5. Geburtstag. Am 28. Juli 2015 veröffentlichten die Gründer Einzelheiten zu einem voraussichtlichen Start von Frontier, dem ersten Rahmen des Netzwerks. Dieses startete am 30. Juli planmäßig. Heute gehört Ethereum zu den wichtigsten Kryptowährungen überhaupt und zieht nach wie vor ETH-Investoren an.

Vom kleinen Projekt zur großen Kryptowährung

Tatsächlich hat Ethereum die Landschaft der virtuellen Münzen für immer verändert. Denn die Ethereum-Blockchain ist das Zuhause vieler Token und somit auch vieler verschiedener Projekte. Vor kurzem zog das ETH selbst auf den Proof-of-Stake-Algorithmus(PoS) um. Bis dahin durchlief Ethereum nicht nur Frontier als eine Station.

Am 29. Februar 2016 wechselte Ethereum zu Homestead. Homestead startete am 14. März 2016. Bei Metropolis kam es dann zu Verzögerungen, es folgten die Abzweigungen Byzanz und Konstantinopel. Bei Serenity handelt es sich um Ethereum 2.0. Die Änderung war für Januar 2020 angekündigt, doch am 4. August soll es dann endlich so weit sein. Damit läutet Ethereum dann die PoS-Phase ein.

Ethereum auf dem Weg nach oben

Mittlerweile posiert Ethereum auf Platz zwei des Krypto-Rankings. Mit einer Marktkapitalisierung von 36,141,959,913 US-Dollar und einem täglichen Handelsvolumen von 11,507,745,902 US-Dollar ist Ethereum die wichtigste Altcoin. Momentan befinden sich 111,957,666 ETH im Umlauf.

Seit dem 20. Juli befindet sich der ETH Kurs gar wieder in einem Aufwärtstrend. Mit einem Plus von 44,5 Prozent im Jahresvergleich schaffte es die virtuelle Währung es auf einen diesjährigen Rekordstand. Nach einem Einbruch im März entwickelte sich der Kurs positiv, um jetzt neue Höchstwerte zu erreichen – pünktlich zum fünfjährigen Bestehen. Allein in den letzten sieben Tagen verbessertes ich der Kurs um 38 Prozent. Die Rekordwerte vom Jahreswechsel 2017/2018 konnte Ethereum dennoch nicht knacken.

Mehr Einsichten über das Ethereum Jubiläum gibt es im Unchained Podcast.

Bildquelle: Photo von orgalpari

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.