Werbung
Luckyblock Banner

Am 6. August prognostiziert der Bitcoin-Maximalist und ehemalige Wall Street Trader Max Keiser auf Twitter, dass die Marktherrschaft von Bitcoin (BTC) auf 80 Prozent steigen werde und die Altcoins im Zuge dessen aussterben werden.

Die entsprechenden Kommentare teilte Keiser auf seinem Twitter-Account:

„Marktherrschaft von Bitcoin bei 68,2% und auf dem Weg zu 80%, Altcoins sterben zu Gunsten von BTC. Das Zeitalter der Altcoins und Hardforks ist vorbei, verpassen Sie besser nicht den Absprung auf Bitcoin.“

Keisers These wird indirekt durch eine von der San Francisco Open Exchange durchgeführten Studie gestützt, die kürzlich zu dem Ergebnis kam, dass Ethereum (ETH) eine höhere Korrelation gegenüber Bitcoin aufweist, im Gegensatz zu allen anderen Kryptowährungen. Während der Rest des Altcoin-Marktes kleiner wird, scheinen sich die großen Konkurrenten gemeinsam abzusetzen:

„Dies unterstützt die Annahme, dass Ethereum immer mehr zu einem eigenständigen Vermögenswert wird, ähnlich wie Bitcoin. Wenn dieser Trend anhält, kann Ethereum nicht länger als ‚Altcoin‘ kategorisiert werden.“

Wie aus den Daten von Coin360 zu entnehmen ist, liegt die Marktherrschaft von Bitcoin derzeit bei 69,2 Prozent, wodurch die Marktkapitalisierung der führenden Kryptowährung nun ca. 210,4 Mrd. US-Dollar beträgt. Die totale Marktkapitalisierung der Kryptowährungsmärkte liegt daher bei 303,9 Mrd. US-Dollar.

Bildquelle: Photo von Web Summit


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.