Anleger von Bitcoin SV erleben derzeit eine triste Phase am Kryptomarkt. In den vergangenen sieben Tagen bewegt sich der BSV-Kurs leicht abwärts und liegt vier Prozent im Minus. Die Entwicklung des Altcoins überrascht, weil es eigentlich zurzeit relativ viele positive Kursbewegungen im Markt gibt.

Bitcoin SV in einem Monat 30 Prozent abwärts

So konnte Marktführer Bitcoin, aus dem Bitcoin SV im November 2018 nach einem Hard Fork hervorgegangen war, im selben Zeitraum ein Wachstum von mehr als 16 Prozent verbuchen. Auf der anderen Seite gib es in dieser Woche aber auch starke Kurstendenzen in die andere Richtung. So verlor Cardano, auf Platz 11 im Krypto-Ranking gelegen, fast 20 Prozent an Wert.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Derzeit notiert der Kurs von Bitcoin SV bei rund 142 US-Dollar. Betrachtet man den Zeitraum der vergangenen 30 Tage ist der Altcoin-Kurs deutlich gefallen. Von 205 Dollar am 9. Juli ging es über 30 Prozent nach unten.

Gute Rendite für das Gesamtjahr

Bitcoin SV ist für Anleger dennoch ein gutes Investment für 2019. Wer früh investiert hat, kann sich im Zeitraum vom 1. Januar bis 8. August über einen Kursanstieg von knapp 60 Prozent freuen. Das Wachstum liegt allerdings deutlich hinter Bitcoin zurück. Der BTC-Kurs legte im selben Zeitraum rund 200 Prozent zu.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin SV ist in diesem Jahr ebenfalls deutlich gestiegen. Aktuell beziffert sie sich auf 2,54 Milliarden US-Dollar. Damit belegt BSV unter den wertvollsten Kryptowährungen der Welt den neunten Platz. Das Top-10-Ranking ist derzeit nicht gefährdet. Cardano auf Platz 10 liegt schon über 900 Millionen Dollar zurück. Auch Monero auf Platz 11 trennt fast ein zehnstelliger Dollar-Betrag von Bitcoin SV.

Auch nach vorne gibt es für Bitcoin SV wenige Chancen. EOS auf Platz 7 ist mehr als 1,5 Milliarden Dollar weg. Dazwischen liegt noch der Stablecoin Tether mit 3,55 Milliarden Dollar Kapital. Anleger hoffen nun, dass Bitcoin SV bald wieder Fahrt aufnimmt. Vielleicht steht der Bull Run in diesem Jahr erst noch bevor.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.