Am 6. August prognostiziert der Bitcoin-Maximalist und ehemalige Wall Street Trader Max Keiser auf Twitter, dass die Marktherrschaft von Bitcoin (BTC) auf 80 Prozent steigen werde und die Altcoins im Zuge dessen aussterben werden.
Die entsprechenden Kommentare teilte Keiser auf seinem Twitter-Account:
„Marktherrschaft von Bitcoin bei 68,2% und auf dem Weg zu 80%, Altcoins sterben zu Gunsten von BTC. Das Zeitalter der Altcoins und Hardforks ist vorbei, verpassen Sie besser nicht den Absprung auf Bitcoin.“
Keisers These wird indirekt durch eine von der San Francisco Open Exchange durchgeführten Studie gestützt, die kürzlich zu dem Ergebnis kam, dass Ethereum (ETH) eine höhere Korrelation gegenüber Bitcoin aufweist, im Gegensatz zu allen anderen Kryptowährungen. Während der Rest des Altcoin-Marktes kleiner wird, scheinen sich die großen Konkurrenten gemeinsam abzusetzen:
„Dies unterstützt die Annahme, dass Ethereum immer mehr zu einem eigenständigen Vermögenswert wird, ähnlich wie Bitcoin. Wenn dieser Trend anhält, kann Ethereum nicht länger als ‚Altcoin‘ kategorisiert werden.“
Wie aus den Daten von Coin360 zu entnehmen ist, liegt die Marktherrschaft von Bitcoin derzeit bei 69,2 Prozent, wodurch die Marktkapitalisierung der führenden Kryptowährung nun ca. 210,4 Mrd. US-Dollar beträgt. Die totale Marktkapitalisierung der Kryptowährungsmärkte liegt daher bei 303,9 Mrd. US-Dollar.
Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News