Vergangenen Samstag war wieder Crypto Fight Night. Der Lucky Block Token machte sich schon zuvor einen Namen in der mit seinem Sponsoring-Deal für den englischen Boxer Joe Joyce. Dann konnte der Brite seinen Kampf in Manchester gegen Joseph Parker auch noch für sich entscheiden. Im Vorfeld stieg der Kurs der Kryptowährung deutlich an. Alles nur ein Zufall oder erweisen sich die Promotionen für den digitalen Token als Kurstreiber?
So beeinflusst das Sponsoring den Lucky Block Kurs
Der Kampf Joyce gegen Parker wurde lange erwartet. Der Status von Joyce als Markenbotschafter von Lucky Block könnte nach dem Sieg seinen Status als Botschafter des Lucky Block-Netzwerks festigen.
LBLOCK, das sich selbst als weltweit führende Plattform für NFT-Wettbewerbe bezeichnet, war einer der Sponsoren von Joe Joyce. Das war schon lange vor seinem bevorstehenden Boxkampf gegen Joseph Parker bekannt.
https://twitter.com/luckyblockcoin/status/1573309589365587969
Nach dem Boxkampf – Daten und Kurse
Der Kampf war mit mehr als 3.500 Zuschauern ausverkauft. Weltweit waren wohl noch viele weitere Zuschauer live dabei. Ein Boxkampf zur Werbung spricht die passende Zielgruppe für Lucky Block an, und zwar junge Männer. Zudem hat der Kurs von Lucky Block einen Anstieg übers Wochenende erlebt, auch wenn zum Wochenstart hin bereits der Kurs wieder leicht abgesunken ist.
Der Kurs von Lucky Block ist in den letzten sieben Tagen um 8,15 % gestiegen. Besonders auffällig ist der rasante Kursanstieg am Tag des Kampfes. Gute acht Prozent konnte der Wert der Münze hinzugewinnen. Der aktuelle Preis beträgt 0,000364 € pro LBLOCK. Lucky Block wird 96,48 % unter seinem Allzeithoch von 0,010346 € gehandelt.
https://twitter.com/JoeJoyceBoxing/status/1573830815292727296?s=20&t=YICZBEhKtm4gyUopxzmXhA
Diese Veranstaltung könnte sich für Lucky Block womöglich noch als sehr wichtig erweisen. Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Kryptounternehmen, die sich für Werbe- und Sponsorendeals an den Sport wenden, stark zugenommen. Ein Beispiel dafür ist der Deal von Tezos mit Manchester United.
Es gibt eine Fülle von Gründen, warum diese Strategie in den letzten Monaten stark an Bedeutung gewonnen hat. Sowohl Kryptowährungen als auch Wettbewerbe und Sportarten wie Boxen haben eine sehr ähnliche Zielgruppe, nämlich jüngere, technikaffine Männer. Daher können diese Veranstaltungen eine enorme Menge an zielgruppengerechter Werbung bieten, die perfekt dafür geeignet ein scheint, einer Marke zu helfen, zu wachsen und sich einem neuen Publikum zu öffnen.
Was ist Lucky Block?
Lucky Block ist ein Kryptowährungs-Token und wird auf der Ethereum-Plattform betrieben. Der Gesamtvorrat an Lucky Block, der jemals ausgegeben werden wird, beträgt etwa 576.000.000 Token und der zirkulierende Vorrat beträgt 438.857 Token (d. h. der Gesamtvorrat abzüglich der Token, die unter einem Lock-up-Vertrag stehen). Hier wird noch weiteres Wachstum erwartet, dass u.a. die Ethereum-Brücke am 3. Oktober live sein soll.
Lucky Block ist eine Blockchain-basierte Lotterieplattform, die eine völlig neue und aufregende Art zu spielen bietet. Es ist die erste dezentrale Plattform, auf der Spieler und Investoren echtes Geld auf der Blockchain gewinnen können.
LBLOCK ermöglicht es laut Entwicklern jedem, an sofortigen Wettbewerben mit erstaunlichen Preisen teilzunehmen, darunter Bitcoin im Wert von 1 Million Dollar, Luxusreisen und sogar Immobilien.
Was bringt die Zukunft für Lucky Block?
Die Kursentwicklung von Lucky Block ist seit einiger Zeit sehr volatil. Seit Jahresbeginn ist der Lucky Block Kurs in einem stetigen Abwärtstrend allerdings sehr stark gefallen. Dies ist nach starken und rasanten Anstiegen nicht ungewöhnlich, so ist es auch normal, dass es auch längere Korrekturen gibt.
Die bisherige Kursentwicklung zeigt jedoch, dass sich LBLOCK einfach simultan zum sonstigen Markt bewegt. Auch andere Kryptowährungen befinden sich derzeit in einer Konsolidierung. Die Tatsache, dass der Lucky Block Kurs nach wie vor fällt, ist also zunächst nichts dauerhaft Negatives.
Immer wieder ist der Preis von Lucky Block dazu imstande, spontan zu steigen, wie am Samstag vor dem Boxevent. So eignet sich der digitale Token wohl vor allem für spekulative Daytrader, die Handelsaktivitäten zukünftig anhand von Sponsoring-Events abstimmen könnten.
Von einigen Anhängern wird erwartet, dass in Zukunft der Kurs von LBLOCK steigen wird, da das Sponsoring wie beim Boxkampf und die Verbindung zu Ethereum mit der Plattform die Anleger positiv stimmen könnten. Die langfristige Entwicklung bleibt abzuwarten.