time-lapse photography of person grinding during nighttime
Werbung
Luckyblock Banner

Seit Ende des vergangenen Jahres sorgt Flare in der Kryptoszene für Aufmerksamkeit. So sollte der neu geschaffene Token Spark per Airdrop an bestehende Ripple-Konten verteilt werden. Nun beschert Flare auch Hodlern des Litecoin Glücksgefühle. So wurde angekündigt, dass der Spark-Token auch in bestehende LTC-Guthaben fließen soll.

Flare nimmt sich vor DeFi-Sparte zu erweitern

Über Twitter wurde die Nachricht verkündet. Für den Airdrop an Spark sollen 5 Milliarden Spark bereitgestellt werden. Zum Vergleich: XRP erhält für den geplanten Airdrop insgesamt 46 Milliarden Spark-Token. Flare strebt an die kostenlose Aktion im ersten oder zweiten Quartals des Jahres 2021 zu starten.

Das Projekt rund um Flare hat sich vorgenommen, die durch Ethereum stark dominierte DeFi-Sparte auszuweiten. Denn bisher kann Liquidität auch nur in anderen kapitalstarken Kryptowährungen und über Umwege eingebracht werden. Ziel sei es, bewährte Smart Contracts, die bisher über die Ethereum Virtual Machine (EVM) liefen, in Zukunft über Ripple und nun auch Litecoin zugänglich zu machen.

Der Wert des nativen Token von Flare kann bisher nicht vorausgesagt werden. Der Airdrop über XRP zielt zunächst nur darauf ab, dass XRP-Anleger Interesse für das neue Projekt entwickeln. Der XRP-Kurs konnte von den Ankündigungen zuerst stark profitieren. Allerdings machte die Anklage der SEC dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Auch darauf dürften die Bemühungen seitens Flare den Airdrop auf Litecoin auszuweiten gründen.

Litecoin momentan ohne Reaktion

Trotz gestiegenem Interesse herrscht vor allem Ungewissheit rund um Ripple und XRP. Wie eine Verteilung des Airdrops bei Litecoin aussehen könnte, ist noch nicht bekannt. Bei dem Airdrop auf XRP strebt die Verteilung ein Verhältnis von 1:1 an.

Die Ankündigung beflügelte den Kurs von Litecoin nicht so sehr wie es damals den Kurs von XRP ankurbelte. Allerdings wurden seinerzeit auch mehr Details rund um den Airdop bekannt. Daher können Anleger weiterhin gespannt sein und auf mögliche weitere Neuigkeiten seitens Flare und Litecoin warten. Möglicherweise können Litecoin Wallets am Ende ja doch noch profitieren.

Foto von Jakub Skafiriak

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.