Seit Ende des vergangenen Jahres sorgt Flare in der Kryptoszene für Aufmerksamkeit. So sollte der neu geschaffene Token Spark per Airdrop an bestehende Ripple-Konten verteilt werden. Nun beschert Flare auch Hodlern des Litecoin Glücksgefühle. So wurde angekündigt, dass der Spark-Token auch in bestehende LTC-Guthaben fließen soll.
Flare nimmt sich vor DeFi-Sparte zu erweitern
Über Twitter wurde die Nachricht verkündet. Für den Airdrop an Spark sollen 5 Milliarden Spark bereitgestellt werden. Zum Vergleich: XRP erhält für den geplanten Airdrop insgesamt 46 Milliarden Spark-Token. Flare strebt an die kostenlose Aktion im ersten oder zweiten Quartals des Jahres 2021 zu starten.
Das Projekt rund um Flare hat sich vorgenommen, die durch Ethereum stark dominierte DeFi-Sparte auszuweiten. Denn bisher kann Liquidität auch nur in anderen kapitalstarken Kryptowährungen und über Umwege eingebracht werden. Ziel sei es, bewährte Smart Contracts, die bisher über die Ethereum Virtual Machine (EVM) liefen, in Zukunft über Ripple und nun auch Litecoin zugänglich zu machen.
Der Wert des nativen Token von Flare kann bisher nicht vorausgesagt werden. Der Airdrop über XRP zielt zunächst nur darauf ab, dass XRP-Anleger Interesse für das neue Projekt entwickeln. Der XRP-Kurs konnte von den Ankündigungen zuerst stark profitieren. Allerdings machte die Anklage der SEC dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Auch darauf dürften die Bemühungen seitens Flare den Airdrop auf Litecoin auszuweiten gründen.
Litecoin momentan ohne Reaktion
Trotz gestiegenem Interesse herrscht vor allem Ungewissheit rund um Ripple und XRP. Wie eine Verteilung des Airdrops bei Litecoin aussehen könnte, ist noch nicht bekannt. Bei dem Airdrop auf XRP strebt die Verteilung ein Verhältnis von 1:1 an.
Die Ankündigung beflügelte den Kurs von Litecoin nicht so sehr wie es damals den Kurs von XRP ankurbelte. Allerdings wurden seinerzeit auch mehr Details rund um den Airdop bekannt. Daher können Anleger weiterhin gespannt sein und auf mögliche weitere Neuigkeiten seitens Flare und Litecoin warten. Möglicherweise können Litecoin Wallets am Ende ja doch noch profitieren.
Folgen Sie uns auf Google News