Am heutigen Handelstag setzt sich die Talfahrt am Kryptomarkt weiter fort. Noch hält die technische Unterstützung von Bitcoin bei 10.000 Dollar, die heute wieder getestet wurde. Doch die Bullen scheinen immer weniger in der Lage BTC/USD aus dem Bereich um 10.000 Dollar nach oben zu drücken. Trotz kurzzeitiger Erholung ist es dem Marktführer in den vergangenen Stunden nicht mehr gelungen über 10.350 Dollar zu steigen. Hier scheint sich nun ein weiterer Widerstand zu formieren, so dass sich BTC in einem engen Korridor von nur noch 350 Dollar bewegt.

Mit der zunehmenden Stärke der Bären könnte es durchaus passieren, dass die Unterstützungszone bei 10.000 Dollar bald wegbricht und BTC/USD weiter abstürzt. Den nächsten Halt könnte BTC/USD dann bei 9.500 Dollar finden. Sollte auch diese Unterstützung verloren gehen, droht ein Sturz in den 8.000-Dollar-Bereich. BTC/USD könnte damit sämtliche Gewinne der vergangenen Wochen verlieren und sogar tiefer in die Verlustzone fallen. Bereits jetzt notiert BTC/USD nur noch gut 500 Dollar oberhalb des Niveaus vor dem letzten Aufschwung Ende Juli.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Die Preiskorrelation zwischen Bitcoin und Altcoins hält weiter an. Auch Anleger von Litecoin müssen am heutigen Handelstag erneute Verluste verbuchen. Das Tagesminus beträgt rund 3 Prozent. Damit notiert LTC/USD inzwischen unterhalb der 50 Dollar-Marke. Zum Zeitpunkt des Artikels steht der Kurs bei 48,90 Dollar. Noch Mitte August hatte die Kryptowährung ein Niveau von knapp 70 Dollar erreicht.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 63,71 Dollar am 1. September um 18:12 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 5. September um 15:00 MEZ bei 47,06 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 55,38 Dollar.

Damit bewegt sich LTC/USD aktuell nur knapp oberhalb des Wochentiefs. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 89 Millionen Dollar zurückgegangen. Sie beziffert sich nun auf rund 3,2 Milliarden Dollar. Damit belegt Litecoin unter den wertvollsten Kryptowährungen derzeit Platz 8. Polkadot hat sich davor platziert mit einer Marktkapitalisierung von 4,165 Milliarden Dollar.

Litecoin: Transaktionsvolumen steigt

Trotz der Talfahrt steigt aktuell das Transaktionsvolumen von Litecoin. Dies beobachtet das Krypto-Analyseunternehmen Glassnode. Demnach stieg das Volumen in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 55 Prozent an.

Ein Grund für den Anstieg ist, dass eines der weltweit größten Erotikportale Litecoin nun als Zahlungsmittel anbietet. Die Kryptowährung kann sich aber auch abseits solcher Kanäle über eine zunehmende Adaption freuen. Inzwischen aktzeptieren weltweit mehr als 2000 Händler Litecoin als Zahlungsmittel. Allein im August stieg diese Zahl um rund 25 Prozent an bzw. 500 Geschäfte.

Anleger am Kryptomarkt hilft diese schöne News aber kurzfristig nicht weiter. Ihnen bleibt derzeit nichts anderes übrig als abzuwarten wann der Abschwung seinen Tiefpunkt findet und die Kurse wieder anziehen. Litecoin liegt aktuell 60 Prozent unterhalb seines Jahreshochs von mehr als 80 Dollar aus dem Februar 2020. Es scheint also noch viel Potenzial vorhanden. Die weitere Entwicklung wird vor allem vom Preisverlauf des Bitcoin bestimmt werden. Laut dem Stock-to-Flow-Modell müsste Bitcoin bis Jahresschluss noch auf 25.000 Dollar steigen. Dieses Ziel scheint derzeit jedoch sehr weit entfernt zu sein.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.