Bei CoinMarketCap handelt es sich um ein Krypto-Informationsportal. Hier können Krypto-Begeisterte sich beispielsweise über die Marktkapitalisierung der verschiedenen virtuellen Währungen informieren. Jetzt hat der Dienst eine zusätzliche Informationssparte aufgebaut, die ganz an viele Seiten von Kryptoszene.de erinnert: Krypto-Bildung.

Bei CoinMarketCap mehr über Krypto lernen?

Bildung über die Kryptowährungen wird immer wichtiger, denn die Massenadaption schreitet mit großen Schritten voran. Entsprechend suchen Neuankömmlinge in der Welt der digitalen Währungen auch häufig nach grundlegenden Informationen zum Bitcoin, zu den Altcoins und zu der Technologie, die dahintersteckt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Das im Jahr 2013 gegründete Portal ist jetzt nicht mehr nur noch äußerst gefragt, wenn es um die Kurswerte geht, sondern auch bei der Bildung rund um die Kryptowährungen. Während CoinMarketCap sonst eine Anlaufstelle für Trader war, könnten sich jetzt hier Neueinsteiger mit wichtigen Informationen versorgen.

Gegenüber dem Online Magazin Cointelegraph erläuterte ein Vertreter von CoinMarketCap: „Kryptowährungen sind nicht mehr die Randerscheinung, die sie mal waren, allerdings sind sie auch noch nicht ganz im Mainstream angekommen, sondern befinden sich irgendwo dazwischen. Aus diesem Grund wollen wir den Traffic, den wir auf unserer Seite haben, nutzen, um „die Krypto-Revolution“ weiter zu befeuern, „indem wir allen Anlegern, die auf CMC landen, Hintergrundwissen über diese neue Technologie vermitteln.“

Marktdaten und Bildung

Auf der neuen Lehrplattform namens CMC Alexandria finden Interessierte Erklärungen zum Bitcoin, zu Fachbegriffen, Grundlagenwissen, Technologie-Know How, aber eben auch detaillierte Einblicke in die momentan so gefragte DeFi-Welt.

Der CoinMarketCap Vertreter erläutert dahingehend: „Zunächst wollen wir die Bildung vermitteln, die es braucht, damit auch Krypto-Neulinge die grundlegenden Konzepte verstehen, die die eingefleischten Krypto-Fans schon als selbstverständlich erachten. Das fängt an bei der Funktionsweise von Bitcoin-Transaktionen und geht hin bis zu der sicheren Verwahrung von Kryptowährungen.

Das Angebot soll mit der Zeit weiter ausgebaut werden.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.