Werbung
Luckyblock Banner

Bei CoinMarketCap handelt es sich um ein Krypto-Informationsportal. Hier können Krypto-Begeisterte sich beispielsweise über die Marktkapitalisierung der verschiedenen virtuellen Währungen informieren. Jetzt hat der Dienst eine zusätzliche Informationssparte aufgebaut, die ganz an viele Seiten von Kryptoszene.de erinnert: Krypto-Bildung.

Bei CoinMarketCap mehr über Krypto lernen?

Bildung über die Kryptowährungen wird immer wichtiger, denn die Massenadaption schreitet mit großen Schritten voran. Entsprechend suchen Neuankömmlinge in der Welt der digitalen Währungen auch häufig nach grundlegenden Informationen zum Bitcoin, zu den Altcoins und zu der Technologie, die dahintersteckt.

Das im Jahr 2013 gegründete Portal ist jetzt nicht mehr nur noch äußerst gefragt, wenn es um die Kurswerte geht, sondern auch bei der Bildung rund um die Kryptowährungen. Während CoinMarketCap sonst eine Anlaufstelle für Trader war, könnten sich jetzt hier Neueinsteiger mit wichtigen Informationen versorgen.

Gegenüber dem Online Magazin Cointelegraph erläuterte ein Vertreter von CoinMarketCap: „Kryptowährungen sind nicht mehr die Randerscheinung, die sie mal waren, allerdings sind sie auch noch nicht ganz im Mainstream angekommen, sondern befinden sich irgendwo dazwischen. Aus diesem Grund wollen wir den Traffic, den wir auf unserer Seite haben, nutzen, um „die Krypto-Revolution“ weiter zu befeuern, „indem wir allen Anlegern, die auf CMC landen, Hintergrundwissen über diese neue Technologie vermitteln.“

Marktdaten und Bildung

Auf der neuen Lehrplattform namens CMC Alexandria finden Interessierte Erklärungen zum Bitcoin, zu Fachbegriffen, Grundlagenwissen, Technologie-Know How, aber eben auch detaillierte Einblicke in die momentan so gefragte DeFi-Welt.

Der CoinMarketCap Vertreter erläutert dahingehend: „Zunächst wollen wir die Bildung vermitteln, die es braucht, damit auch Krypto-Neulinge die grundlegenden Konzepte verstehen, die die eingefleischten Krypto-Fans schon als selbstverständlich erachten. Das fängt an bei der Funktionsweise von Bitcoin-Transaktionen und geht hin bis zu der sicheren Verwahrung von Kryptowährungen.

Das Angebot soll mit der Zeit weiter ausgebaut werden.

Bildquelle: Photo von Got Credit

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.