Nach den heftigen Kursverlusten der vergangenen Tage hat sich der Kryptomarkt heute leicht erholt. BTC/USD festigte seine Position oberhalb von 10.000 Dollar und notiert aktuell bei rund 10.220 Dollar. Gestern noch war die marktführende Kryptowährung zeitweise und die Schwelle von 10.000 Dollar gerutscht. Den niedrigen Kurs nutzen wohl viele, um mit der Hoffnung auf eine baldige Trendwende neu- oder wiedereinzusteigen.

Während Bitcoin nur leicht zulegen konnte, haben einige Altcoins bereits einen deutlichen Aufschwung hingelegt. So klettert etwa ChainLink von einem Tiefstand von gut 9 Dollar bereits wieder auf 12 Dollar. Ein Wachstum von etwa 30 Prozent binnen eines Handelstages. Diese Zahl bildet allerdings die Ausnahme. Die Zuwachsraten anderer Top-Coins liegen eher im einstelligen Prozent-Bereich.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Auch Anleger von IOTA dürften sich über die Kurserholung freuen. Binnen eines Handelstages kletterte MIOTA/USD um mehr als 5 Prozent und notiert aktuell bei mehr als 0,28 Dollar. Damit hat sich der Altcoin wieder ein gutes Stück von dem gestrigen Tiefstand von 0,25 Dollar nach oben bewegt.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,3751 Dollar am 1. September um 09:52 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 5. September um 20:59 MEZ bei 0,2541 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,3146 Dollar.

Die Kursspanne in der vergangenen Woche war sehr hoch. Hoch- und Tiefpunkt liegen mehr als 47 Prozent auseinander. Das ist extrem viel für einen Zeitraum von nur einer Woche. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 42 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun auf knapp 800 Millionen Dollar. Damit belegt IOTA unter den wertvollsten Kryptowährungen derzeit Platz 26 und ist wieder in die Nähe der Top 25 vorgerückt. Zwischenzeitlich war IOTA auf Rang 28 gefallen.

So konnte IOTA die beiden DeFI-Coins UMA und Yearn Finance hinter sich lassen, die in den vergangenen Wochen massive Zuwächse verzeichneten. Jedoch scheint der große Hype um DeFI mit dem allgemeinen Einbruch am Kryptomarkt ebenfalls vorbei. Zum Teil gab es im DeFI-Sektor in den vergangenen Tagen massive Kursverluste zu verzeichnen. Zu nennen ist hier allen voran der DeFi-Coin Hotdog Token, der innerhalb von nur 5 Minuten 99,9 Prozent an Wert verloren hat.

IOTA: Auf zu alten und neuen Höchstständen?

Aktuell lässt sich schwer prognostizieren, wohin der Kryptomarkt als nächstes steuern wird. Eine Phase der Konsolidierung ist ebenso denkbar wie eine schnell einsetzende Rally. Natürlich kann aktuell auch nicht ein weiterer Kursrutsch ausgeschlossen werden, jedoch scheint sich die Leitwährung Bitcoin sehr robust bei 10.000 Dollar zu halten.

Ein Zünglein an der Waage könnte der weitere Kursverlauf der Tech-Aktien an den amerikanischen Börsen werden. Diese hatten nämlich im Gleichschritt mit dem Bitcoin nach einem Mega-Aufschwung zuletzt starke Kursverluste verzeichnen müssen. Es wird sich zeigen, ob es sich hier nur um eine kleine Preiskorrektur handelt und die Rally weitergeht oder ob sich ein größerer Crash anbahnt. Allerdings öffnen die Börse in den USA wegen eines Feiertags erst am Dienstag wieder. Anleger von IOTA sollten diese Entwicklung genau beobachten, um rechtzeitig reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.