Wie das Startup Crowdlitoken am 16. April in einer Presesmitteilung bekanntgab, bekam das Unternehmen von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein grünes Licht für die Ausgabe von Anleihen für Blockchain-Immobilienanlagen.

Laut Mitteilung plane das Startup bereits den nächsten Schritt, bei dem in zehn EU-Ländern digitale Immobilienanleihen über ein Security Token Offering (STO) herausgegeben werden sollen. Mithilfe der Blockchain-Technologie soll es qualifizierten Anlegern und auch erstmals Kleininvestoren ermöglicht werden, mühelos in erstklassige Immobilien innerhalb der EU zu investieren.

Das Konzept von Crowdlitoken sei insofern einzigartig, da Anleger in der Lage sind, ihr Vermögen über eine Anleihe auf einzenle Liegenschaften verteilen zu können. Anders als bei einem traditionellen Immobilienfonds können sie dadurch gezielt von den Erträgen ihrer selbst ausgewählten Immobilien profitieren.

Weiters wird der Preis der Anleihe – neben der Wertentwicklung der jeweiligen Objekte – vom gesamten Portfolio beeinflusst. Das flexible Handeln der Anleihen sowie eine monatliche Umschichtung des Kapitals zwischen den einzelnen Immobilien soll ebenfalls über Crowdlitoken möglich sein.

Abschließend merkte das Startup an, dass eine Listung der Anleihen für 2020 geplant sei, die auf der von der Schweizer Börse SIX aufgebauten Digitalbörse SDX notiert werden sollen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.