Der ehemalige Kinderstar und heutige Krypto-Unternehmer Brock Pierce hat sich entschlossen für die Präsidentschaftswahl in den USA zu kandidieren. Dies teilte der Pionier der Digitalwährungen kürzlich auf Twitter mit. Pierce ist mittlerweile Vorsitzender der Bitcoin Foundation und Mitgründer der EOS Alliance sowie von Block.one, Blockchain Capital, Tether und Mastercoin.

Kommt Krypto-Wind in die US-Politik?

Mit Pierce käme wohl ein starker krypto-bezogener Ton in die US-Politik. Der mehrfache Unternehmer hat sich gänzlich den Kryptowährungen gewidmet. Auf Twitter teilte er am 5. Juli mit: „Ich, Brock Pierce, kandidiere für die Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.“

Ferner gibt es eine Wahlkampfseite von Brock Pierce. Hier beschreibt der angehende Politiker seinen politischen Werdegang. Unklar ist allerdings, ob er sich einer Partei anschließt oder doch eher als unabhängiger Kandidat antritt. Stattdessen verrät Pierce, dass er auch seinen politischen Fokus auf die digitalen Coins richten möchte: „Arbeitsplatz-Schaffer, Unternehmer, Philanthrop und Vater, dem die Pionierarbeit auf dem Markt für digitale Währung zugeschrieben wird.“

Allerdings ist Pierce seit letztem Wochenende nicht der einzige aufsehenerregende Kandidat im Rennen um die US-Präsidentschaft. Denn auch der Musiker Kanye West möchte bei der Wahl mit dabei sein.

Ist die Präsidentschaft der nächste logische Schritt?

Pierce führt in einem Video auf seiner Wahlkampfseite an, dass er bereits große Dinge aus dem nichts aufgebaut habe. Als Kinderstar startete Pierce in den Disney-Filmen „The Mighty Ducks (1992), „Mighty Ducks 2“ (1994) und „Mr. Präsident Junior“ (1996). Später ging es dann um Video-Content und Gaming-Filme. Anschließend konzentrierte sich Pierce auf die virtuellen Währungen. Sp spielte er bei der Erfindung von Tether eine Rolle. In seinem Wahl-Video führt er aus: „Hoffnung ist derzeit nicht genug. Wir sollten Technologie umarmen und nicht fürchten. Dieses Land wurde von Unternehmern gebaut, und sie werden es für das 21. Jahrhundert umbauen.“

Unklar ist, welche Chancen Pierce tatsächlich auf das Amt als US-Präsident hat.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.