Ripple Kurs Prognose: XRP/USD geht steil – 6 Prozent Plus in 24 Stunden

Zum Start der neuen Handelswoche präsentiert sich der Kryptomarkt dynamisch. Die führenden Kryptowährungen konnten in den zurückliegenden Stunden teils starke Kursgewinne verbuchen. Marktführer Bitcoin legte um gut 2,5 Prozent zu. Top-Altcoin Ethereum verzeichnet sogar ein Wachstum von mehr als 5 Prozent binnen 24 Stunden. Noch steiler hinauf geht es bei Bitcoin SV mit einem Anstieg von knapp 13 Prozent. Auch die weiteren Top 10 Kryptowährungen bewegen sich zwischen 3 und 5 Prozent aufwärts.

Werbung

Einen erfreulichen Trend können auch die Anleger von Ripple beobachten. Der XRP/USD-Kurs legte an diesem Tag bereits um mehr als 6 Prozent zu und notiert aktuell bei 0,1866 Dollar. Das ist der höchste Tagesstand seit dem 24. Juni.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1866 Dollar am 6. Juli um 15:10 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 2. Juli um 21:59 MEZ bei 0,1740 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1803 Dollar.

Damit bewegt sich der XRP/USD Kurs aktuell im Bereich des Wochenhochs. Die Marktkapitalisierung ist um mehr als 480 Millionen Dollar am heutigen Tag angewachsen. Damit durchbricht der Altcoin wieder die Marke von 8,3 Milliarden Dollar und festigt seinen Platz 4 im Krypto-Ranking hinter Bitcoin, Ethereum und dem Stablecoin Tether.

Trotz der aktuell erfreulichen Phase, verzeichnet XRP/USD unter dem Strich seit Ende April einen fallenden Trend. Von 0,2260 Dollar fiel der Kurs um knapp 17,5 Prozent. Seit dem Jahrestiefpunkt am 12. März bei 0,1378 Dollar hat der Altcoin jedoch um mehr als 35 Prozent zugelegt. Damit bleibt XRP jedoch deutlich hintern den Wachstumsraten von Bitcoin, Ethereum und Co. zurück, die seit dem Corona-Crash ihren Wert teilweise verdoppeln konnten. Von seinem Jahreshoch bei 0,3333 Dollar am 14. Februar ist XRP sogar noch fast 79 Prozent entfernt.

Ripple und Co.: Visa sucht Entwickler

Einen Schub könnte der XRP-Kurs möglicherweise bald von Plänen des Kreditkarten-Konzerns Visa bekommen. So geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Unternehmens hervor, dass Visa Entwickler mit Erfahrung im Bereich von Bitcoin-, Ethereum und XRP-Netzwerken sucht. Es wird darüber spekuliert, dass Visa den Aufbau eines globalen Zahlungsnnetzwerks auf Basis von Blockchain plant. Möglicherweise könnte dabei auch XRP eine Rolle spielen. Doch konkret ist bislang wenig.

Zudem könnte XRP bald als Zahlungsmittel für die Buchung von mehr als 700.000 Hotels weltweit zum Einsatz kommen. So hat die Plattform Travala eine Kooperation mit Expedia Partner Solutions bekanntgegeben, einer Tochtergesellschaft des Touristikunternehmens Expedia Group. Travala bietet seinen Nutzern die Möglichkeit ihre Hotels mit mehr als 30 verschiedenen Kryptowährungen zu bezahlen. Darunter neben Bitcoin und Ethereum auch XRP. Durch die Partnerschaft könnte das Angebot bald auch Expedia-Kunden angeboten werden. Das Ziel von Travala ist kein geringeres als das „Blockchain-Reisebüro der Welt“ zu werden.

Ob die aktuellen Ankündigungen den XRP/USD-Kurs nachhaltig beflügeln können, bleibt abzuwarten. In der Langzeitbetrachtung befindet sich der Altcoin auf sehr niedrigem Niveau. Von seinem Allzeithoch bei 3,40 Dollar ist XRP/USD aktuell mehr als 1.700 Prozent entfernt. Es ist also grundsätzlich noch viel Potenzial für weitere Kursanstiege vorhanden.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − elf =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 2 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Den der...

Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...