Auch in der Krypto Welt gibt es die Suche nach den Ostereiern, allerdings auf digitaler Ebene! Diese kleine Tradition geht auf einen Antari Spieleentwickler zurück. Ihm wurde das Auftauchen in den Credits des Spiels untersagt und so taggte er seinen Namen kurzerhand an eine Level-Wand. Die Idee wurde schließlich zu einem Running Gag in der Krypto Community. Hier zwei der spannendsten Easter Egg Hunts dieses Jahres:
0,26 BTC in Pariser Street Art versteckt
Die Proteste der Gelbwesten in Frankreich dieses Jahres begannen mit der Unzufriedenheit über hohe Kraftstoffpreise. Schnell entwickelte sich aus den anfänglich noch friedlichen Protesten eine ganze Bewegung. Die Kritik galt längst nicht nur mehr den gestiegenen Kraftstoffpreisen. Einer der Protestierenden war der Street Art Künstler Pascal Bovart. Er widmete den „Gilet Jaune“, den Gelbwesten, ein eigenes Kunstwerk in Anlehnung an Eugène Delacroixs „La Liberté guidant le peuple“. In diesem Gemälde versteckte er den Zugangscode zu einer Bitcoin Easter Egg Story im Wet von 0,26BTC. Zum Zeitpunkt der Entstehung des Kunstwerkes entsprach das rund 1.000 Euro. Der Bitcoin Schatz wurde natürlich längst gehoben, also lohnt es sich nicht mehr auf die Suche zu gehen.
Blockstream Satellit gibt Hinweis auf Bitcoin Schatz in Millionenhöhe
Der Blockstream Satellit verbreitet über Twitter Hinweise auf eine Bitcoin Schatzsuche. Über den User @notgrubles wurde die Nachricht am 15. April dann publik:“ Received a new message over @Blockstream Satellite. It appears to be a treasure hunt for $1,000,000 in #bitcoin, with included GPS coordinates for the first part of the hunt! https://t.co/M4mKMbQ8KU pic.twitter.com/HzkEJ8RFXc”. Der Schatz ist eine Bitcoin Adresse mit unbekanntem Key und Zugang zu einer Million US-Dollar in BTC. Durch Shamir Splitting wurde der Private Key in 1.000 Teile geteilt, die es nun zu finden gilt. Wer zumindest einen Teil des Schatzes sein eigen nennen möchte, der muss mindestens 400 Key Teile finden. Die ersten Koordinaten der Suche wurden bereits preisgegeben. Hier können Krypto Fans also noch einsteigen!
Die Mehrheit der Anleger wird wohl eher auf klassische Weise in Kryptowährungen investieren, aber auch der CFD Handel lädt zum Trading nach Ostern ein.