Auch in der Krypto Welt gibt es die Suche nach den Ostereiern, allerdings auf digitaler Ebene! Diese kleine Tradition geht auf einen Antari Spieleentwickler zurück. Ihm wurde das Auftauchen in den Credits des Spiels untersagt und so taggte er seinen Namen kurzerhand an eine Level-Wand. Die Idee wurde schließlich zu einem Running Gag in der Krypto Community. Hier zwei der spannendsten Easter Egg Hunts dieses Jahres:

0,26 BTC in Pariser Street Art versteckt

Die Proteste der Gelbwesten in Frankreich dieses Jahres begannen mit der Unzufriedenheit über hohe Kraftstoffpreise. Schnell entwickelte sich aus den anfänglich noch friedlichen Protesten eine ganze Bewegung. Die Kritik galt längst nicht nur mehr den gestiegenen Kraftstoffpreisen. Einer der Protestierenden war der Street Art Künstler Pascal Bovart. Er widmete den „Gilet Jaune“, den Gelbwesten, ein eigenes Kunstwerk in Anlehnung an Eugène Delacroixs „La Liberté guidant le peuple“. In diesem Gemälde versteckte er den Zugangscode zu einer Bitcoin Easter Egg Story im Wet von 0,26BTC. Zum Zeitpunkt der Entstehung des Kunstwerkes entsprach das rund 1.000 Euro. Der Bitcoin Schatz wurde natürlich längst gehoben, also lohnt es sich nicht mehr auf die Suche zu gehen.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Blockstream Satellit gibt Hinweis auf Bitcoin Schatz in Millionenhöhe

Der Blockstream Satellit verbreitet über Twitter Hinweise auf eine Bitcoin Schatzsuche. Über den User @notgrubles wurde die Nachricht am 15. April dann publik:“ Received a new message over @Blockstream Satellite. It appears to be a treasure hunt for $1,000,000 in #bitcoin, with included GPS coordinates for the first part of the hunt! https://t.co/M4mKMbQ8KU pic.twitter.com/HzkEJ8RFXc”. Der Schatz ist eine Bitcoin Adresse mit unbekanntem Key und Zugang zu einer Million US-Dollar in BTC. Durch Shamir Splitting wurde der Private Key in 1.000 Teile geteilt, die es nun zu finden gilt. Wer zumindest einen Teil des Schatzes sein eigen nennen möchte, der muss mindestens 400 Key Teile finden. Die ersten Koordinaten der Suche wurden bereits preisgegeben. Hier können Krypto Fans also noch einsteigen!

Die Mehrheit der Anleger wird wohl eher auf klassische Weise in Kryptowährungen investieren, aber auch der CFD Handel lädt zum Trading nach Ostern ein.

Photo by suju (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.