Twitter geht eine Partnerschaft mit eToro ein, um in Zukunft den eigenen Nutzern die Möglichkeit zu geben mit Aktien und Kryptowährung CFDs zu handeln. Elon Musk hat offensichtlich vor, Twitter mehr in den Finanzbereich zu etablieren.
Ab sofort können Twitter-Nutzer direkt über eToro Aktien und Kryptowährung CFDs kaufen. Elon Musk führt dadurch seine Pläne fort Twitter zu einer „Super-App“ zu machen, die nicht nur Kommunikation und soziale Medien bietet, sondern in Zukunft auch immer mehr Finanzdienstleistungen.
Gleichzeitig dreht Musk auch an der Kostenschraube. Von den ursprünglich 8.000 Mitarbeitern sind mittlerweile nur noch 1.500 bei Twitter beschäftigt.
Twitter to let users access stocks, crypto trading through eToro as Musk pushes app into finance https://t.co/S183oohpaj
— CNBC (@CNBC) April 13, 2023
Twitter und eToro sind eine ideale Verbindung für Kunden
In Zukunft soll in der Twitter-App das Abrufen von aktuellen Charts möglich sein sowie verschiedene Tools für Finanztransaktionen zur Verfügung stehen, um mit Wertpapieren und Kryptowährungen zu handeln.
Die Transaktionen laufen direk über eToro. Die Erfahrung mit eToro sind bei vielen Anlegern sehr positiv und der Broker gehört zu den bekanntesten auf dem Markt.
eToro wurde bereits 2007 in Israel gegründet und ermöglicht neben dem Handel von Kryptowährung CFDs auch den Kauf und Verkauf von Aktien und Indexfonds (ETF). Aktuell nutzen bereits über 32 Millionen Nutzer den Broker in Europa, Asien und den USA.
76% der Privatanlegerkonten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie sich das hohe Risiko leisten können, Ihr Geld zu verlieren.
Handelsdaten mit TradingView abrufen und mit eToro Wertpapiere, Fonds und Kryptowährung CFDs handeln
Die Funktionen werden nach und nach für Benutzer freigeschaltet und bieten am Ende der Ausbaustufe auch die Möglichkeit zum direkten Verkauf oder Kauf von Wertpapieren und Kryptowährung CFDs.
Daher können Anleger über diesen Bereich in Zukunft auch neue Kryptowährung CFDs handeln.
Aktuell lassen sich bei Twitter schon Echtzeit-Handelsdaten zu Indexfonds, wie dem S&P 500 anzeigen und Kurse von einzelnen Aktien wie Tesla auf Twitter anzeigen. Dazu kommt die bereits im Jahr 2022 eingeführte Cashtag-Funktion von Twitter zum Einsatz:
Anleger suchen nach einem Tickersymbol und fügen dafür ein Dollar-Zeichen ein. Dadurch zeigt Twitter aktuell bereits ein TradingView-Fenster an.
Durch die Kooperation mit eToro kommen bei Twitter zum TradingView-Fenster jetzt noch zahlreiche weitere Instrumente und Anlageklassen hinzu, um zum Beispiel direkt Wertpapiere und Krypto CFDs zu kaufen.
Bereits die Einbindung von TradingView war ein Gewinn für Twitter, da die Plattform es ermöglicht Handelsdaten direkt in Twitter anzuzeigen.
Durch die Kooperation mit eToro lassen sich in Zukunft die Daten von Aktien, Fonds und Kryptowährung CFDs nur nur anzeigen, sondern auch effektiv nutzen.
One of many product improvements coming to financial Twitter!
Nice work by Twitter team. https://t.co/CKLH8OtDDW
— Elon Musk (@elonmusk) December 22, 2022
Interessant ist in diesem Bereich auch, dass eToro nicht nur als Ergänzung zu TradingView zum Einsatz kommt, sondern auf TradingView explizit als Handelspartner setzt, um Marktdaten anzuzeigen.
Die verschiedenen Dienste laufen bei Twitter daher nicht nur nebeneinander, sondern bilden eine effektive Symbiose, von der vor allem Anleger proftieren.
Viele neue Finanzinstrumente auf Twitter
Über die Kooperation zwischen Twitter, eToro und TradingView entsteht daher ein umfangreiches Angebot an Finanzinstrumenten auf Twitter.
Durch die Zusammenarbeit lassen sich zum Beispiel auch günstige Kryptowährung CFDs bei eToro über Twitter handeln.
Parallel dazu kommen zusätzliche Schaltflächen zur Twitter-Oberfläche dazu, wie zum Beispiel „Auf eToro ansehen„.
Dadurch werden Twitter-Nutzer zur eToro-Seite weitergeleitet und können den entsprechenden Vermögenswert direkt kaufen oder verkaufen.
Kann das der Durchbruch für Kryptowährung CFDs sein?
Klar ist, dass die Implementation der eToro-Broker-Funktionen in Twitter den Zugang zu Kryptowährung CFDs deutlich vereinfacht, und es ermöglicht, dass mehr Benutzer in Zukunft Kryptowährung CFDs kaufen.
Davon profitieren nicht nur Bitcoin, Ethereum und Co, sondern auch andere, vielversprechende Kryptowährung CFDs.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$95,472.00
- Marktkapitalisierung
$1.89 T
Die Suchfunktion von Twitter hat im Schnitt bis zu 5 Millionen Suchanfragen pro Tag. Anwender können über die Chash-Tag-Funktion jetzt sehr einfach nach Finanzinformationen suchen und auch gleich mit den ETF, Aktien und Kryptowährung CFDs traden.
Insgesamt nutzen etwa 370 Millionen Menschen Twitter. Das sind potentielle 370 Millionen Kunden, die auch den Kryptomarkt erheblich voranbringen können. Schlussendlich profitieren davon auch Krypto Presales.
Folgen Sie uns auf Google News