Krypto-Kredite mit hohen Zinsen bei Bitcoin und Ether

Die Turbulenzen auf dem Krypto-Kapitalmarkt bringen weitreichende Veränderungen mit sich. Unter anderem erhöht die Krypto-Kreditfirma BlockFi die Zinssätze für die Kunden. Darunter fallen die beiden Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Ether (ETH).

Werbung

Ab dem 1. April gelten veränderte Zinssätze

BlockFi gibt an, dass in der Vergangenheit alle Kreditaktivitäten ohne Verluste beibehalten wurden. Ferner gab es vergangenen Donnerstag heftige Preisbewegungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Entsprechend niedrig war die Liquidität. Basierend auf dem Risikomanagementsystem von BlockFi liquidierte das Unternehmen keine Kreditkundensicherheiten unter 4.500 US-Dollar. In diesem Zeitraum verarbeitete das Unternehmen das größte Volumen an täglichen Ein- und Auszahlungen in der Geschichte von BlockFi.

In einer Pressemitteilung vom 17. März erklärt BlockFi CEO Zac Prince: „Unsere Bilanz ist stärker denn je, und Veränderungen auf den Märkten für institutionelle Kredite haben Chancen geschaffen, die unsere Marge erweitern. Infolgedessen erhöhen wir ab dem 1. April unsere Zinssätze wie folgt: BTC Tier 1, 0-5 BTC, 6 % APYETH Tier 1, 0-500 ETH, 4,5 % APYDie GUSD- und USDC-Sätze bleiben bei 8,6 % APY gleich.“

Kundenorientiert trotz Gegenwind

Das Anheben der Zinssätze scheint verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sogar die US-amerikanische Zentralbank die Zinssätze aufgrund der jüngsten Geschehnisse fast auf 0 gesenkt hat. BlockFi arbeitet weiterhin daran eine stabile Liquiditätsquelle zu bleiben und zuverlässige Vermögensverwaltungslösungen anzubieten.

Prince erläutert: „Unser Kundendienstteam ist fast rund um die Uhr in Betrieb. An einem normalen Tag erhalten wir 200-300 Support-Tickets und in den letzten 5 Tagen Tausende pro Tag. Unser Team hat weiterhin jeden Tag jedes Ticket beantwortet, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jederzeit die volle Unterstützung erhalten. Wir funktionieren weiterhin wie gewohnt, mit vollständigem Remote-Status für unser gesamtes Team und 100 % Verfügbarkeit für alle unsere Produkte.“

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 13 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 13 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 15 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...