Werbung
Luckyblock Banner

Der bekannte Bitcoin Trader Tone Vays erklärt in der neusten Folge seiner YouTube-Serie Trading Bitcoin, dass der erneute Fall der altbekannten Kryptowährung nicht besorgniserregend sei. Vays sieht die Untergrenze für den Fall des Bitcoins bei 2.000 US-Dollar. Auch die im Mai anstehende Halbierung soll der digitalen Währung nicht weiter schaden.

Ein Kurstief vor der Halbierung ist kein Grund zur Sorge

Ungefähr am 9. Mai könnte die Halbierung des Bitcoins stattfinden. Dann wird der Gewinn pro generiertem Block halbiert. Vor und nach diesem einschneidenden Event kann es zu entsprechend heftigen Kursschwankungen kommen. Der momentane Tiefstand des Bitcoins könnte bereits ein Vorbote für diese Kursschwankungen sein, zumindest nach Tone Vays.

In seiner Trading Bitcoin Folge vom 18. März erklärt der Trader: „Es wäre ein Grund zur Sorge, wenn das nach der Halbierung passiert. Vor der Halbierung ist das nicht beängstigend“, so seine Meinung zum Niveau von 2.800 US-Dollar. […] Tatsächlich habe ich das immer schon vor dem Halving erwartet. […] Das ist völlig in Ordnung für mich.“

Spielraum von 50 Prozent

Der Rückgang des Bitcoins ist für Vays keine Überraschung. Denn er hatte in der letzten Zeit des Öfteren eine drastische Kurskorrektur prophezeit. Ferner sei das Niveau von 3.700 US-Dollar in der letzten Woche gesehen an dem Kurs vom Jahr 2019 wenig überraschend. Vays geht davon aus, dass der Bitcoin nach einer kleinen Erholungsphase am Rande des Kurstiefs wieder zu ungeahnten Höhenflügen aufbricht. Ob der Youtuber mit seiner Vermutung richtig liegt, werden wir wohl erst nach dem BTC Halving im Mai feststellen.

Bildquelle: Photo von Crypto360

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.