Jetzt in NBA-Spieler-Token investieren?

Verträge und ähnliches zu tokenisieren, ist keine neue Idee. Allerdings eine, die nun den NBA-Spieler Spencer Dinwiddie auf den Plan ruft. Sein Ziel: Seinen 34,4 Millionen US-Dollar Vertrag zu tokenisieren. Allerdings wurde der Antrag abgelehnt.

Werbung

Keine Tokenisierung für Spencer Dinwiddie

Die New York Times berichtete am 27. September, dass die amerikanische Basketball-Profiliga NBA Dinwiddies Krypto-Bemühungen nicht entgegenkommen wird. Die Pläne des Brooklyn Nets-Spielers sollen gegen die Geschäftsvereinbarung der Spielergewerkschaft und der Liga verstoßen. Dinwiddies wollte ursprünglich seinen Vertrag als tokenisiertes Ethereum Wertpapier an Investoren verkaufen. In einer Stellungnahme wird der Zusammenhang klar: „Ein solches Arrangement ist nach der bestehenden Geschäftsvereinbarung allerdings verboten, da dort festgehalten ist, dass ‚kein Spieler die Zahlungsverpflichtungen aus seinem Vertrag auf eine dritte Partei übertragen darf.“

Ein NBA-Spieler lässt sich aber offensichtlich nicht so leicht von seinem Plan abbringen. Er sehe die Tokenisierung seines Vertrags als neue Art Spieler und Fans miteinander in Verbindung zu bringen. In dem New York Times Artikel kommt Dinwiddie zu Wort: “Gibt es einen besseren Weg, sich mit einem Spieler zu identifizieren, als wenn man tatsächlich in diesen investiert hat? […] So wie es mein Plan vorsieht, können Investoren im letzten Jahr meines Vertrages umso mehr Gewinn erzielen, je besser ich spiele, da sie wiederum an den Gewinnen aus meinem Folgevertrag beteiligt werden.“

Die Krypto-Fahrt des Sports

Auch in anderen Bereichen des Sports erhalten Kryptowährungen, Tokenisierung und die Blockchain Einzug. Das Besondere an der Idee des NBA Stars ist jedoch, dass er sich selbst zum Wertpapier erklären möchte, indem Fans durch die Investition in seinen Vertrag darauf wetten können, ob er es zu einem zweiten Vertrag schafft.

Allerdings war ein Mindestinvestment von 150.000 US-Dollar gefordert. So wäre es doch keine echte Alternative für normale Sportfans gewesen, um in Kryptowährungen zu investieren.

Photo by tookapic (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × drei =

Was du als nächstes lesen solltest

brown leather bifold wallet on table
Analyse, Krypto 17 Stunden Ago

SafePal Coin Kurs testet 2-Dollar-Mar...

Anleger des DeFi-Tokens SafePal haben dieser Tage prinzipiell Grund zur Freude, denn es tut sich was beim...

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was das jetzt für den SHIB-Kurs bedeutet
Krypto 19 Stunden Ago

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was die bullishe ...

Im Ökosystem von Shiba Inu Coin...

Analyse, Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Wall Street startet Handel mit Bitcoin-ETFs: Neuer S...

Schon am morgigen Handelstag soll es...

Analyse, Beiträge, Dogecoin, Krypto, XLM 2 Tagen Ago

Dogecoin und Stellar steigen deutlich – jetzt schnel...

Während der Bitcoin-Kurs sich bislang weiter...

dollar kurs
Beiträge 2 Tagen Ago

Die auf Bitcoin operiernde Kryptowährung Stacks (STX...

Der Preis für eine Einheit STX...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu & Floki Inu: starkes Kurs-Plus! FLOKI...

Shiba Inu (SHIB) und Floki Inu...

brown and white smoke on brown rock formation
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

BlowUp Token ($BLOW) steigt 420 % in 24 Stunden – ne...

Der BlowUp Token erlebte gestern unangekündigt...