Werbung

Das italienische Rote Kreuz sammelt nun Spenden für den Kampf gegen das Coronavirus in Italien. Mit dabei ist das Colli Albani Committee. Die Spenden können in Bitcoin und anderen Kryptowährungen gezahlt werden. Über die Plattform des Blockchain-Startups Helperbit können die Spender ihre Gelder an die Organisationen senden.

Bitcoin gegen COVID-19

Die Spenden möchten die Organisationen vor allem für den Ausbau der medizinischen Kapazitäten ausgeben. Insgesamt sollten zunächst mindestens 10.000 Euro auf diese Weise zusammenkommen. So sollte momentan dringend benötigtes medizinisches Equipment erworben werden. Auch die medizinischen Fachkräfte sollen von den Spenden profitieren.

In einer Mitteilung vom 12. März heißt es: „Das Projekt hat das Ziel von 10.000 € für den Kauf des AMP erreicht: Wir haben es dank Ihrer Großzügigkeit getan! Aber wir hören hier nicht auf, wir eröffnen die Spendenaktion mit einem neuen Ziel: die AMP-Kernstruktur mit dem für Notfälle erforderlichen Zubehör wie einem DefiMonitor (einem Defibrillator mit Vitalparameter-Monitor) zu vervollständigen. In Bezug auf die Advanced Medical Post der zweiten Stufe für COVID-19 Pre-Triage fahren wir mit dem Kauf des Materials fort, um für den Einsatz in der Region bereit zu sein. Wir haben das erste Angebot im Abschnitt „Projektaktivitäten“ beigefügt und beim Kauf auch die entsprechende Rechnung beifügen, die die Blockchain notariell beglaubigt.“

Der Bitcoin als rettende Spendenwährung?

Der Präsident des IRC Colli Albani-Komitees, Bruno Pietrosanti, erklärt: „Wir müssen den Druck bei Krankenhausaufenthalten verringern, da die Zahl der Infizierten zunimmt und weniger Plätze in den Krankenhauseinrichtungen verfügbar sind. Wir glauben, dass ein innovatives Fundraising-Tool wie Bitcoin uns helfen kann, die notwendigen wirtschaftlichen Ressourcen zu finden. Diese sind in diesem historischen Moment sehr schwer zu beschaffen.“

Primäres Ziel ist es den Druck auf die Gesundheitseinrichtungen zu verringern. Noch bleibt abzuwarten, in welchem Maß die Krypto-Community diese Spendenmöglichkeit nutzen wird. Da aber bereits große andere Hilfsorganisationen Krypto-Spenden erfolgreich für sich einsetzen, dürfte es keine großen Hürden geben.

Bildquelle: Photo von fdecomite

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.