Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Der Internetriese Google arbeitet an einem Projekt mit dem Namen Cache. In Kooperation mit der Citigroup soll daraus ein smartes Google Bankkonto mit klassischen und neuen Finanzdienstleistungsfeatures entstehen.

Ein umstrittener Partner für ein smartes Projekt

Am 13. November berichtete das Wall Street Journal über Googles neues Bankkonto-Projekt. Google hat sich die Citigroup mit ins Boot geholt, um aufgrund des Datenschutzes nicht in die Kritik zu geraten, berichtet das Blatt. Dies hebt auch Google Funktionär Caesar Sengupta hervor, der das neue Projekt klar gegenüber Facebooks Libra abgrenzt: „Unser Ansatz sieht eine enge Partnerschaft mit Banken und dem Finanzsystem vor. Dieser Weg ist zwar aufwendiger, aber dafür nachhaltiger.“

Forbes sieht im Google Smart-Konto eine Bedrohung für den Bitcoin

In einem Forbes Artikel vom 16. November heißt es: „Trotz der Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf Datenschutz, digitale Sicherheit und die Macht der Technologiegiganten haben die Nutzer ihre Dienste nicht aufgegeben – Googles überlegener digitaler Gelddienst könnte eine größere Bedrohung für Bitcoin darstellen als seine Vormachtstellung.“

Zudem steht der Supercomputer von Google in der Kritik den Bereich der Kryptowährungen und -technik in Grund und Boden zu stampfen. Ethereum Mitgründer Vitalik Buterin zeigte sich jedoch auf Twitter weniger besorgt: „Mein erster Eindruck von der sogenannten quantenmechanischen Überlegenheit ist, dass sie für das wahre Quanten-Computing ungefähr das ist, was Wasserstoffbomben für die Kernfusion waren. Und zwar ein Beleg, dass es möglich ist, daraus Energie zu generieren, der allerdings noch weit davon entfernt ist, sinnvoll eingesetzt zu werden.“

Photo by 422737 (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.