windmill on grass field during golden hour

Mit dem Projekt DigitalMRV werden die IOTA-Foundation und das Klima-fokussierte Technologieunternehmen ClimateCheck ab sofort an Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels arbeiten. Diese Nachricht veröffentlichte IOTA in einer Stellungnahme auf der eigenen Webseite.

DigitalMRV startet mit Pilotprojekt in Chile

Demnach lautet das Ziel der Zusammenarbeit die Datenerfassung und Nutzung von Klima-relevanten Kennzahlen zu verbessern. Das Team arbeitet zusammen unter dem Motto „Measurement, Reporting, and Verification“ (Messen, Berichten und Verifizieren), was sich mit „MRV“ im Namen des Projekts wiederfindet.

Die Partner wollen mit DigitalMRV Anreize für Investitionen in die nachhaltige Energiegewinnung setzen. Besonders in Entwicklungsländern sei dieser Prozess kostenintensiv, meist aufgrund von aufwendigen Zertifizierungsprozessen. Mit dem ersten Pilotprojekt in einer Deponiegaserfassungs- und Verwaltungsanlage in Chile soll gezeigt werden, dass die Digitalisierung von MRV auf IOTA eine weitreichende Verbesserung der Forschung erreichen kann.

IOTA weiter im Wandel

Tom Baumann, CEO von ClimateCheck, gab folgendes Statement ab: „Digitale Innovationen schreiten rasch voran und werden für die effiziente und effektive Skalierung von Klimaschutzmaßnahmen und national festgelegten Beiträgen im Rahmen des Pariser Abkommens immer wichtiger.“

Darüber hinaus betonte die IOTA-Foundation, dass das neu entstandene Projekt ein folgerichtiger Schritt sei, um skalierbare Nachhaltigkeits-Lösungen und eine nachhaltige Infrastruktur für das Internet of Things (IOT) aufzubauen. Daher sollen im nächsten Jahr weitere Projekte dieser Art folgen.

Während sich IOTA weiterhin in verschiedenen Projekten befindet und auch dabei ist die Tangle-Technologie in reale Anwendungen zu verarbeiten, ist das Netzwerk auf dem Weg zum angekündigten Coordicide und zu Phase Chrysalis 2.0. Dabei werden nacheinander neue Funktionen freigeschaltet, die dazu führen sollen, dass das Netzwerk in Zukunft dezentral läuft.

 

Foto von Karsten Würth

 

 

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.