woman holding white mug while standing

Nachdem vor Kurzem erst der einstige Mitbegründer der IOTA-Stiftung David Sonstebo entlassen wurde, gibt es nun wieder neue Nachrichten aus der Führungsetage. Denn wie aus der Satzung der Stiftung hervorgeht, liegt die alleinige Macht rund um IOTA nun in den Händen von Führungsmitglied Dominik Schiener.

Werbung
IMPT Token Presale

Satzung bestätigt Dominik Schiener als unangefochtenen Chef bei IOTA

Das Gründungsmitglied wurde per Satzung nun also zum alleinigen Chef beordert. In dieser Position hat Schiener ab sofort die Kompetenzen, Mitglieder von Vorstand, Aufsichtsrat und Beratergruppe bei der IOTA-Stiftung zu benennen. Außerdem können Satzungsänderungen nur mit seiner Zustimmung erteilt werden. Die Position ist für den Rest des Lebens erklärt worden.

Sollte Schiener ums Leben kommen oder sollte er den Verzicht seiner Position erklären, wären die Rechte des Chefs auf die Schultern Sonstebos übergegangen. Da dieser neuerdings aber kein Teil von IOTA mehr ist, da er entlassen wurde, gibt es ab sofort kein Mitglied des Führungskreises das annähernd an die Position Schieners herankommen würde.

Weiterhin Verwirrung um IOTA – Schadet Schiener der Stiftung?

Normalerweise ist es keine Seltsamkeit, dass den Gründern einer Stiftung gewisse Rechte und Stellungen auf Lebenszeit erteilt werden. Allerdings hängt sogar der Aufsichtsrat von den Entscheidungen des Vorstands ab. Daher besteht nach der Entlassung Sonstebos weiterhin Verwirrung rund um IOTA.

Auch dass sich Schiener zuletzt in einem Gespräch mit CoinTelegraph als Vordenker für die Arbeitswelt der Zukunft inszeniert hat, passt zur unklaren Situation vieler Gedankenspiele rund um IOTA. Anhand dieser Aussagen sollte der neue IOTA Boss zumindest eine Stellungnahme zu den letzten Entscheidungen abgeben, was er bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht getan hat. Anleger oder MIOTA Wallet Inhaber dürften die andauernden Unruhen mit skeptischem Auge betrachten. Schon in der Vergangenheit sorgten derartige Nebengeräusche für Schwankungen im IOTA Kurs.

Hier geht es zu unserem IOTA Paypal Guide

Foto von Brooke Lark

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.