Die Deutsche Kryptowährungen IOTA hat heute den nächsten Meilenstein erfolgreich hinter sich gebracht. Die neue Pre-Alpha Version der neuen Smart Contracts soll es zukünftig entwickeln erlauben, Apps im Bereich DeFi auf die Beine zu stellen.

IOTA wird zur Ethereum Alternative

Somit kann man von nun an in direkte Konkurrenz zu Ethereum, Cardano und Binance Coin treten. Wie IOTA selbst in seinem Blog bekannt gibt, wird das neue Smart Contracts Protokoll (ISCP) deutliche Verbesserungen aufweisen: »wir fühlen uns jetzt sehr selbstbewusst, um die aktuelle Version von Alpha zu veröffentlichen.«

Werbung
dogeverse coin kaufen

Den wichtigsten Bestandteil der Neuerung macht dabei die Integration eines Multi-Chain Environments aus, die als Basis für Smart Contracts gilt. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen setzt IOTA dabei nicht auf die Blockchain, sondern auf eine erhöhte Sicherung durch das Tangle Netzwerk.

So können einzelne Blockchains in untergeordneten Netzwerken völlig eigenständig über sogenannte Wasp Nodes laufen, die als Commitees bezeichnet werden. »Jede solche Kette stellt ein Funktions-Äquivalent einer Ethereum Blockchain dar und ist imstande, viele Smart Contracts zu hosten.«, so das Entwicklerteam im Blog.

Schwächen der klassischen Blockchain sollen vermieden werden

Die IOTA von welchen möchte mit dem neuerlichen Update existierende Algorithmen und Netzwerkumgebungen verbessern. So sollen Schwächen wie Ineffizienz, die Unfähigkeit zu parallelen und skalierbaren Ausführungen, die fehlende Integration externer Smart Contracts und hohe Gebühren ausgemerzt werden. Immer wieder hat beispielsweise Ethereum mit horrenden Gas Fees zu kämpfen, die bestimmte dApps immer wieder mal unbrauchbar werden lassen.

Nach Bekanntgabe der Nachrichten legte der IOTA Kurs wieder einmal enorm zu. Rund 7 % plus innerhalb eines Tages konnte die Kryptowährung verzeichnen. Sie setzte so ihren Erfolgs-Run der letzten Tage gnadenlos fort.

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.