brown haired woman in black and white long sleeve shirt standing beside green plants during daytime
Werbung
Luckyblock Banner

Die bekannte Einkaufsplattform Rakuten möchte augenscheinlich jetzt auch auf den Krypto-Zug aufspringen. Einem Bericht der Krypto Plattform Coincierge zufolge arbeite der E-Commerce Gigant aus Japan an einem eigenen kryptischen Bezahlsystem namens Rakuten Cash Token.

116 Millionen potentielle User

Rund 116 Millionen User könnten von der neuen Kryptowährung profitieren. Das Unternehmen ist aber auch im Online-Banking und Messaging involviert, was zusätzliche Anwendungen ermöglichen könnte. Andere Kryptowährungen sollen demnach in die hauseigenen Token ohne weitere Probleme umgetauscht werden können.

Diese ließen sich dann selbst bei dritten Händlern wie McDonald’s einsetzen. Im Coincierge-Artikel wird Bitcoin-Milliardär Tim Draper zu der aktuellen Lage von institutionellen Anwendern im Krypto-Bereich zitiert: »Wissen Sie, wer es sein könnte? Netflix. Ich denke, Reed Hastings ist ein sehr innovativer Typ und hat eine Menge kreatives Denken […] Also ich denke, dass das der nächste große Fall sein könnte.«

Kommen als nächstes Google und Amazon?

So äußerte sich Draper in einem Interview. Dabei belässt der Experte es aber nicht bei Netflix, sondern hat auch andere Großunternehmen auf dem Schirm: »Amazon wird wahrscheinlich ziemlich bald anfangen, Bitcoin zu akzeptieren.« Selbst Google könnte sich über eine Integrierung oder eine eigene Kryptowährung Gedanken machen.

Offizielle Bestätigungen gibt es zu diesen Aussagen jedoch nicht und so handelt es sich nach wie vor um reine Spekulation. Sicherlich könnten weitere Integrationen für höhere Preise und steigende Nutzerzahlen sorgen. Die Branche dürfte zunächst aber abwartend reagieren, um einen möglichen Erfolg von dem Krypto-Neuling Rakuten in aller Ruhe studieren zu können.

Foto von Erik Mclean

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.