airport departure screen monitors

Der Erfolg des Bitcoin wird von vielen Experten am Ausbruch der Corona-Pandemie festgemacht. Durch die entstandene Krise und der schlechten Positionierung der USA haben viele Anleger BTC und auch andere Kryptowährungen als Wertspeicher wiederentdeckt. Einer dieser Gewinner des vergangenen Jahres war unter anderem IOTA. Die digitale Währung konnte auf das Jahr gesehen eine Wertsteigerung von knapp 100 % erreichen.

Werbung
IMPT Token Presale

Trotzdem gehört IOTA nicht zu den Vorreitern in der Szene und ist unter Anlegern eher unter dem Radar. Vielleicht könnte sich das jetzt aber ändern. Denn der Frankfurter Flughafen greift ab sofort zur Verifizierung von Corona-Test auf die IOTA-Technologie zurück.

Verifikation erfolgt über Startup Ubirch

Auf Twitter teilte der User @milancheck seinen negativen Corona-Test, den er am Frankfurter Flughafen gemacht hat. Aus seinen Testergebnissen wird auch deutlich, wer zur Verifizierung dieser zuständig gewesen ist. Mit dem Startup Ubirch hat diese Aufgabe eine Firma inne, die bekannt dafür ist auf der Distributed-Ledger-Technologie von IOTA zu agieren. Auf dem Testergebnis ist zwar nicht direkt zu erkennen, dass Iota verwendet wird, allerdings lässt sich dieser Zusammenhang mit ein bisschen Hintergrundwissen und Recherche leicht herstellen.

So kann abgeleitet werden, dass IOTA einen wichtigen Schritt zur Marktadaption unternommen hat. Einer der User, der auf den Tweet reagiert hat, war der Nutzer @hus_qy. Im realen Leben ist dieser unter dem Namen Hans Moog bekannt und Teil des Entwicklerteams von IOTA. Dieser bestätigte, dass IOTA einen Teil der Corona-Testmaßnahmen am Frankfurter Flughafen ausmache.

Folgen auf den Frankfurter Flughafen weitere Institutionen?

Dass der Frankfurter Flughafen sich dazu entschieden hat Ubirch mit in die Corona-Tests einzubeziehen, könnte positive Auswirkungen auf den IOTA Kurs haben. Denn dadurch steigert die Technologie seine Akzeptanz im alltäglichen Gebrauch. Dabei könnte der Flughafen auch als Beispiel für weitere Institutionen wie Gesundheitsämter oder ähnlicher Einrichtungen nutzen.

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.