airport departure screen monitors


Der Erfolg des Bitcoin wird von vielen Experten am Ausbruch der Corona-Pandemie festgemacht. Durch die entstandene Krise und der schlechten Positionierung der USA haben viele Anleger BTC und auch andere Kryptowährungen als Wertspeicher wiederentdeckt. Einer dieser Gewinner des vergangenen Jahres war unter anderem IOTA. Die digitale Währung konnte auf das Jahr gesehen eine Wertsteigerung von knapp 100 % erreichen.

Trotzdem gehört IOTA nicht zu den Vorreitern in der Szene und ist unter Anlegern eher unter dem Radar. Vielleicht könnte sich das jetzt aber ändern. Denn der Frankfurter Flughafen greift ab sofort zur Verifizierung von Corona-Test auf die IOTA-Technologie zurück.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Verifikation erfolgt über Startup Ubirch

Auf Twitter teilte der User @milancheck seinen negativen Corona-Test, den er am Frankfurter Flughafen gemacht hat. Aus seinen Testergebnissen wird auch deutlich, wer zur Verifizierung dieser zuständig gewesen ist. Mit dem Startup Ubirch hat diese Aufgabe eine Firma inne, die bekannt dafür ist auf der Distributed-Ledger-Technologie von IOTA zu agieren. Auf dem Testergebnis ist zwar nicht direkt zu erkennen, dass Iota verwendet wird, allerdings lässt sich dieser Zusammenhang mit ein bisschen Hintergrundwissen und Recherche leicht herstellen.

So kann abgeleitet werden, dass IOTA einen wichtigen Schritt zur Marktadaption unternommen hat. Einer der User, der auf den Tweet reagiert hat, war der Nutzer @hus_qy. Im realen Leben ist dieser unter dem Namen Hans Moog bekannt und Teil des Entwicklerteams von IOTA. Dieser bestätigte, dass IOTA einen Teil der Corona-Testmaßnahmen am Frankfurter Flughafen ausmache.

Folgen auf den Frankfurter Flughafen weitere Institutionen?

Dass der Frankfurter Flughafen sich dazu entschieden hat Ubirch mit in die Corona-Tests einzubeziehen, könnte positive Auswirkungen auf den IOTA Kurs haben. Denn dadurch steigert die Technologie seine Akzeptanz im alltäglichen Gebrauch. Dabei könnte der Flughafen auch als Beispiel für weitere Institutionen wie Gesundheitsämter oder ähnlicher Einrichtungen nutzen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.