Werbung
Luckyblock Banner

Cardano gehört momentan zu einer der größten Kryptowährungen am Markt. Trotzdem bewegt sich das digitale Asset eher im Schatten der großen Namen. Und das obwohl ADA mit Blick auf das vergangene Jahr sogar eine größere Wertsteigerung verzeichnen konnte als Ethereum im selben Zeitraum.

Nun fragen sich Anleger, ob der Erfolg der digitalen Währung nur vom aktuellen Hype um Kryptowährungen getragen wird oder ob Cardano im Jahr 2021 ein ernstzunehmender Konkurrent für Ethereum und Co. werden kann.

Cardano konnte 2020 einige Entwicklungen vorantreiben

Neben dem erheblichen Kursgewinnen konnte Cardano im vergangenen Jahr einige weitere Erfolge feiern. Unter anderem ging mit dem Update “Shelley” die nächste Entwicklung der Kryptowährung an den Start. Außerdem konnten einige Partnerschaften mit Unternehmen und Institutionen geschlossen werden.

Neben einem neuen CEO (Frederik Gregaard) ist Cardano auch was Mitarbeiter angeht stark gewachsen. Insgesamt elf neue Experten beschäftigt die Kryptowährung nun. Der größte Gewinn ist aber wahrscheinlich tatsächlich der neue Geschäftsführer. Gregaard arbeitet neben seiner Tätigkeit bei Cardano auch noch bei PwC, einem der größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen.

Großer Schritt von Byron zu Shelley

Der wohl größte Schritt in der jüngsten Vergangenheit Cardanos war der Wechsel von Byron zu Shelley. Dieser ermöglichte der Kryptowährung erstmals, dass ADA-Inhaber mit Staking Rendite machen konnten. Derzeit soll es laut AdaStat schon über 1900 ADA-Staking-Pools geben. Darüber hinaus haben Unternehmen mit dem Upgrade erstmals die Möglichkeit am Governance-Prozess des Projekts teilzunehmen.

Bis Ende März wird aktuell das bevorstehende Mainnet Release erwartet. Dieses dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit abermals auf den ADA-Kurs auswirken. Die Community erhofft sich einiges vom neuen Upgrade. Mit Einführung der neuen Technologie hat sich ADA das Ziel gesetzt auf eine Höhe mit Ethereum zu kommen. Ein neuer Rekord konnte bereits jetzt in der Anzahl an registrierten Cardano Wallets festgestellt werden. Diese beträgt mit über 224.000 einen nie zuvor dagewesenen Wert.

Foto von Petr Macháček

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.