yellow and blue data code displayed on screen


Momentan es um IOTA im Vergleich zu Bitcoin oder Ethereum eher still. Trotzdem kann sich das Preis-Wachstum der letzten Tage und Wochen sehen lassen. Ein Grund für einen weiteren Anstieg der Kryptowährung könnten die Entwicklungen der nächsten Monate, besonders die des Februars, liefern. Denn zurzeit arbeiten die Entwickler des Projekts mit Spannung an der Mainnet Version von IOTA 1.5. Dieses ist auch bekannt als Chrysalis.

Laut Roadmap folgen weitere Updates im Februar 2021

Bereits im vergangenen Dezember konnte IOTA das für die Öffentlichkeit bestimmte Testnetzwerk für IOTA 1.5 veröffentlichen. Sobald der Mainnet-Launch von Chrysalis 1.5 erfolgreich vollzogen ist, können sich User über die Abschaltung des Coordinator freuen. Dieser erfüllte die Rolle eines zentralen Steuerungs-Elements im Netzwerk und war deswegen oft genug auch Grund für Kritik.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das IOTA-Netzwerk noch auf den Coordinator angewiesen. Dieses fungiert als Richtungsweiser der vorgibt, wohin das Tangle (Distributed-Ledger-Technologie) weitergeführt wird. Vorgesehen ist, dass das System so lange aktiv weiterverwendet wird, bis das Netzwerk ohne Probleme dezentral agieren kann. Im Fahrplan des Projekts ist verankert, dass der Start von IOTA 1.5 schon im Februar vollzogen werden soll.

Noch mehr Neuerungen im Februar

IOTA soll im Endergebnis mit Chrysalis unter anderem effizienter daher kommen und einen erhöhten Transaktionsdurchsatz erhalten. Das Ziel ist es von derzeitigen 20 auf 1.000 Transaktionen pro Sekunde zu kommen. Sorgen soll dafür ein neuer Algorithmus, der den Coordinator dabei unterstützt, Meilensteine im Netzwerk festzulegen.

IOTA hat für den kommenden Monat noch mehr Änderungen geplant. Einen neuen Netzwerkknoten soll das Netzwerk mit Chronicles ebenfalls erhalten. Permanodes soll dieser heißen und dafür sorgen, die gesamte Transaktionsgeschichte des Tangle zu speichern. Darüber hinaus soll im Februar IOTA Streams gestartet werden. Das ist ein Tool, welches Endgeräten den Zugriff und die Übertragung von verschlüsselten Daten ermöglicht.

Hier geht es zu den besten MIOTA Wallets

Foto von Markus Spiske

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.