Auf dasTrinity Wallet folgt die Alpha-Version des neuen Firefly Wallet. IOTA veröffentlicht das neue Update offenbar noch diesen Monat.
Folgen Sie uns auf Google News
Neues IOTA Wallet mit Updates
Nachdem Anfang des Jahres circa 2 Millionen US-Dollar, durch einen Angriff auf Trinity, gestohlen wurden, folgt diesen Monat das Update der Wallet. Wie Charly Varley, technischer Leiter der IOTA-Stiftung, in einem Blogbeitrag ankündigte, werde die neue Firefly Wallet einige Updates mit sich bringen. Unter anderem werden Profile, wiederverwendbare Adressen und eine verbesserte Netzwerkleistung eingeführt.
Der aktuelle Stand der Entwicklung befindet sich demnach auf einem guten Weg. Die erste Alpha Variante der Desktop-Version soll noch gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Aktuell suche die Stiftung nach Testern und Übersetzern, so Varley. Die neue Firefly Wallet wird für IOTA 1.5 beziehungsweise dem Chrysalis Upgrade programmiert und entwickelt. Dieses soll zu Beginn des nächsten Jahres umgesetzt werden.
Firefly folgt auf das umstrittene Trinity Wallet. Diese machte zu Beginn des Jahres schlechte Nachrichten, da bei einem Hackerangriff bis zu 2 Millionen Dollar gestohlen wurden. Um weitere solcher Angriffe zu verhinder, wurde das IOTA Wallet zum damaligen Zeitpunkt, bis auf Weiteres auf Eis gelegt.
Das ändert sich mit dem Wechsel zu Firefly
Die Verbesserungen der neuen Wallet umfassen die Einführung von Profilen und Konten. Dank der Etablierung von Profilen ermöglicht IOTA seinen Nutzern, dass mehrere Personen ein Wallet auf demselben Gerät nutzen können, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Mit der Einführung von Konten haben die Nutzer mehr Möglichkeiten, ihre Gelder aufzuteilen und zu trennen. Sie können unter anderem ein Haupt, Ausgabe oder oder ein Ledger Nanokonto anlegen.
Angetrieben von dem Hackerangriff im Februar dieses Jahres ist IOTA darum bemüht, die Gelder der Nutzer noch besser zu schützen. Daher wurden weitere Sicherheitsaspekte optimiert und angepasst, so wie Varley betonte. Zur sicheren Überprüfung ihrer Wallet, wird der Pin der Nutzer, die Wallet ab sofort öffnen, ohne dabei den Seed zu entschlüsseln.
Außerdem bekommen Entwickler die Möglichkeit mit der Bibliothek, zu sicheren Handhabung und Aufbewahrung von Seeds und wallet.rs, namens Stronghold, ihre Daten zu sicher abzuspeichern
Foto von Two Paddles Axe and Leatherwork
Antworten