silhouette photography of high-rise buildings

Eigentlich ist man strenge Regularien bezüglich Kryptowährungen vor allem aus China und Indien mittlerweile gewöhnt. Nun soll aber der US-Bundesstaat New York prüfen, ob ein Mining Stopp durchgesetzt werden soll. Dies geht aus einem Gesetzentwurf des Senators Kevin Parker hervor.

3-Jahre Mining Stopp in New York

In dem Entwurf geht es zunächst um ein dreijähriges Moratorium, in dem Bitcoin Mining ausgesetzt werden soll. Diese Zeitspanne soll genutzt werden, um intensiv zu prüfen, welchen Stromverbrauch die Kryptowährung mit sich bringt. Erst vor Kurzem wies China Rechenzentren in Peking an, Informationen bezüglich Stromverbrauch beim Mining von Kryptowährungen preiszugeben. New York könnte nun durch sogar noch strengere Richtlinien folgen.

Man wolle so darüber Erkenntnisse gewinnen, welche Auswirkungen das Schürfen der Kryptowährung auf Treibhausgase, Luftqualität und Wasserqualität habe. Nach Informationen von Golem soll der Entwurf aktuell beim Umweltausschuss vorliegen.

5,5 Bitcoin aus altem Kohlekraftwerk

Der Demokrat und Vorsitzende des Ausschusses für Energie und Telekommunikation und New York soll insbesondere aufgrund eines Erdgaskraftwerks der Greenidge Generation Holdings im Nordwesten des Staates Bedenken hegen. Schließlich ist dort seit über einem Jahr eine Krypto Mining Farm aktiv. Früher wurde die Anlage als Kohlekraftwerk genutzt, inzwischen ist sie aber auf Gas umgestellt. Rund 5,5 BTC-Token sollen hier tagtäglich gewonnen werden.

In dem Gesetzesentwurf heißt entsprechend: „Zentren für das Krypto Mining sind eine expandierende Branche im Staat New York, viele davon in stillgelegten oder umfunktionierten Kraftwerken, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, darunter auch viele runde Spitzenlastkraftwerke.“

 

Foto von Rohit Tandon

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.