Immobilieninvestment High Rise ab 500€ für Eigentumswohnungen in Frankfurt

Das Hamburger Fintech Finexity konzentrierte sich bisher auf Immobilien-Investmentmöglichkeiten in Hamburg. Nun hat das Unternehmen sein Angebot auf Frankfurt ausgebreitet. Hier steht jetzt das neue Immobilienprojekt „High Rise!“ auf dem Plan.

Werbung

Immobilieninvestment auf der Blockchain

Das Frankfurter High Rise! ist nun die vierte Blockchain-basierte Anlage von Finexity. Der Immobilienkomplex umfasst zwei Full-Serviced Apartments und sind Teil des Wohnquartiers Wings im Frankfurter Stadtteil Gallus. Die vollmöblierten Eigentumswohnungen sind voraussichtlich im Frühjahr 2021 bezugsfertig. Interessant auch für Kleininvestoren ist, dass der Einstieg bei Finexity bereits ab einem Betrag von 500 Euro möglich ist.

In einer Pressemitteilung vom 27. April erklärt das Unternehmen: „Die durchschnittliche Ausschüttungsrendite beträgt etwa 3,1 Prozent pro Jahr über einen Zeitraum von rund 15 Jahren. Laut Unternehmensangeben partizipieren Anleger von der Wertentwicklung der Kapitalanlage, die auf der prognostizierten Wertsteigerung der Immobilie und Rückführung des Bankdarlehens beruht. Diese Verzinsung können Anleger über einen Verkauf Ihrer Anteile auf dem Zweitmarkt realisieren, spätestens jedoch durch den Verkauf der Immobilie seitens der Emittentin.“

Warum Immobilien auf der Blockchain?

Die Technologie hinter den Kryptowährungen eignet sich bestens dazu, um kostenintensive Mittelsmänner wie Notare, Banken oder andere Finanzdienstleister beim Immobilieninvestment unnötig zu machen. Auf diese Weise sparen alle Beteiligten Kosten, schließlich sind alle wichtigen Daten auf der Blockchain verewigt. Für das Investment bei Finexity benötigen die Anleger eine digitale Wallet, denn der Kauf läuft über Token.

Natürlich bringt dieses Investment auch einige Risiken mit sich. Darüber berichtet Finexity auf der firmeneigenen Webseite: „Alle Investitionsmöglichkeiten werden sowohl von den Immobilienexperten von FINEXITY als auch von externen, unabhängigen Gutachtern hinsichtlich ihrer Rentabilität, ihres Risikos und ihrer Rendite kritisch bewertet. Dabei wird großer Wert auf die Optimierung der Risiken der Investition gelegt, anstatt zu versuchen, die Rendite zu maximieren.“

Noch ist das Investment via Kryptowährungen nicht Teil des Angebots. Dennoch dürften für krypto- und blockchain-affine Anleger hier interessante Investmentoptionen dabei sein.

Photo by 12019 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 2 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 13 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 13 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 15 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...