cop leaning on metal rail during a sunny day

Immer wieder kommt es im Krypto Markt zu außergewöhnlichen Betrugsfällen. Nun hat ein Techniker aus Polen auf eine besonders dreiste Art und Weise versucht, den Staat für seine Mining-Aktivitäten zahlen zu lassen. So hat er Computer präpariert und diese bei der heimischen Polizeistelle installiert.

Techniker minte wohl Ethereum

Wie die österreichische Kronenzeitung mit Bezug auf einen Bericht des polnischen Nachrichtensenders TVN24 verkündet, war der Mann zivil damit beauftragt worden die IT-Systeme im Hauptquartier in Warschau zu erneuern. Anstelle dem Auftrag ganz normal nachzukommen, rüstete er die Rechner mit extrem starken Grafikkarten aus, die ganz nebenbei Krypto-Token schöpfen sollten. Die Polizisten benötigten die Computer lediglich zu einfacher Papier-Arbeit.

Werbung
Luckyblock Banner

Auch wenn der polnische TV-Sender von Illegalen Bitcoin-Mining Operationen spreche, soll es sich vielmehr um eine Ethereum Mining Farm im Polizeihauptquartier gehandelt haben, so die Kronenzeitung. Ether lasse sich schließlich deutlich einfacher mit Grafikkarten schürfen als BTC.

Keine größeren Konsequenzen

Wie die Sache aufflog, ist nicht bekannt. Allerdings dürften sich die Beamten über die deutlich erhöhten Stromkosten gewundert haben, die nach Installation der Mining-Rechner wohl anfielen. Mittlerweile sei das Arbeitsverhältnis in jedem Fall aufgelöst und auch ein Komplize soll entsprechende Konsequenzen zu tragen.

Größere Sicherheitsbedenken müsse die Bevölkerung zudem nicht hegen, da keine entsprechenden Systeme betroffen sein und ein Datendiebstahl so ausgeschlossen werden könne.

Hier geht es zu unserer Anleitung für sicheren Krypto Kauf.

Foto von Zachary Lisko

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.