Im ersten Quartal 2019 wird Huobi die erste Kryptobörse starten, die sich an der Altcoin EOS orientiert. Dies geht aus einer am 29. Dezember veröffentlichten Pressemitteilung hervor, die an Cointelegraph gesendet wurde.
Nach Angaben der PR-Mitteilung wird die Börse von Huobi Pool, der Mining-Abteilung des Unternehmens, gestartet. Der CEO von Huobi Pool, Cao Fei, bezeichnete den Start der EOS-dedizierten Börse als „den nächsten logischen Schritt unseres Supports“ als EOS Block Producer (BP). Zudem soll die Börse den Kunden den Handel mit der Altcoin EOS gegen diverse andere Kryptowährungen ermöglichen.
Laut CoinMarketCap liegt Huobi mit einem Volumen von etwa 676 Mio. Euro derzeit an dritter Stelle der Top-20-Kryptobörsen nach 24h-Handelsvolumen.
Wie Cointelegraph berichtete, kündigte Huobi kürzlich auch die Unterstütztung von EOS auf dem Derivatemarkt an. Das 24h-Handelsvolumen des Krypto-Derivatmarktes von Huobi soll auch vor kurzem die 870 Mio. Euro-Marke erreicht haben.
In der Vergangenheit wurde EOS jedoch des Öfteren wegen angeblicher Zentralisierung kritisiert. Zudem gab es auch Untersuchungen des EOS-Ökosystems, nachdem Huobi vorgeworfen wurde, in einem Korruptions-Schema involviert zu sein.
Möchtest du EOS kaufen? Klick hier für weitere Infos.