In einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Mirror, das am 22. August veröffentlicht wurde, verriet der 24-jährige Softwareentwickler Zakk Lakin dem Magazin, dass er sein Gehalt vollständig in Bitcoin (BTC) ausbezahlt bekommt.
Im Gespräch sagte der Angestellte bei der Kryptobörse Coin Center, dass er die Option erhielt, einen Teil oder sein gesamten Gehalt in der Kryptowährung zu erhalten. Auf die Frage, inwiefern Lakins Entscheidung seinen Alltag beeinflusse, antwortete er:
„Die Leute fragen immer, wie ich mit Bitcoin zurechtkomme, aber die Wahrheit ist, dass sich mein Lebensstil nicht wirklich geändert hat.“
Er merkte an, dass der Kauf mittels Kryptowährungen einfacher sei, als man sich das vorstelle, da es inzwischen mehrere Online-Händler gibt, die digitale Währungen akzeptieren und es sogar Tools von Drittanbietern gibt, mit denen Krypto-Nutzer ihre Rechnungen auf Plattformen wie Amazon begleichen können.
So prognostizierte er, dass sich künftig immer mehr Einzelhändler gegenüber dem Einsatz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel öffnen werden. Zudem sieht er kein Problem darin, die monatlichen Fixkosten sowie andere wichtige Ausgaben via Krypto zu begleichen:
„Ich rechne alle meine ständigen Ausgaben (wie Miete, Lastschrift usw.) am Zahltag in Britische Pfund um, um Probleme im Zusammenhang mit den Bitcoin-Preisbewegungen zu vermeiden, und der Rest verbleibt für verfügbares Einkommen/Ersparnisse.“
Außerdem stellt The Mirror im Interview fest, dass sich für den Börsenangestellten weitere Vorteile ergeben, wie beispielsweise den Betrieb seines eigenen Bitcoin-Knotens und dass er von den Plattformgebühren verschont ist, wenn er seine Krypto-Bestände verkauft und gegen Fiat-Geld tauscht.
Photo by AaronJOlson (Pixabay)
Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.