Das Unternehmen Grayscale gehört mittlerweile zu den Bitcoin-Walen. Der Krypto-Fondsmanager steigerte das verwaltete Krypto-Vermögen innerhalb von zwei Wochen um eine weitere Milliarde US-Dollar. Und das Investment floss nicht nur in den Bitcoin und in den Ethereum Trust, sondern auch in anderweitige Krypto Fonds.

Krypto-Wal stockt auf

Wie die Investmentfirma nun bekanntgab, verfügt sie nun über 5,1 Milliarden Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM). Ein Großteil des Geldes floss bisher in den Bitcoin Trust und den Ethereum Trust. Aber auch kleinere Zuweisungen für Bitcoin Cash (BCH), Ethereum Classic (ETC), Horizen (ZEN), Litecoin (LTC), Stellar Lumens (XLM), XRP und Zcash (ZEC) waren mit dabei. Bei dem diesmaligen Investment standen die Altcoins allerdings im Vordergrund.

Am 28. Juli erklärte Grayscale auf Twitter: „28.07.20 AKTUALISIERUNG: Verwaltetes Nettovermögen, Bestände pro Aktie und Marktpreis pro Aktie für unsere Anlageprodukte. AUM insgesamt: $5,1 Milliarden. $BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $XRP $ZEC.“

 

Keine Bitcoin Käufe seit dem 19. Juni

Das letzte Investment in den Bitcoin fand bei Grayscale am 19. Juni in Höhe von 19.879 BTC statt. Damals sah es so aus als würde Grayscale mehr Bitcoin aufkaufen als die Miner Blöcke produzieren konnten. Grayscale selbst gab allerdings an, dass rund 80 Prozent der Neuzukäufe aus denen im Umlauf befindlichen Coins stammen.

Neben dem recht bekannten Bitcoin Trust führt Grayscale nun auch einen Bitcoin Cash Trust und einen Litecoin Trust. Diese beiden Trusts sollen an den OTC-Märkten notiert werden. Dort sind die Aktien dann unter den Symbolen BCHG und LTCN zu finden.

Außerdem geht Grayscale noch einen Schritt weiter. Am 28. Postete das Unternehmen: „Jetzt ist es an der Zeit, dass die Berater #cryptocurrency als eine investierbare Anlageklasse besser verstehen. Wir stellen unser Digital Currency Toolkit für Finanzberater vor: https://gryscl.co/3hCCAx1.“

Darin geht es um die Fragen, warum, wie und wo Investoren am besten in die verschiedenen Kryptowährungen investieren können.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.