Grayscale Investments, das weltweit größte Digital Asset Management-Unternehmen, konnte dieses Jahr rekordverdächte Investitionen institutioneller Anleger verbuchen. Im Investitionsbericht des dritten Quartals eröffnet das kryptoaffine Unternehmen, dass Anleger zwischen Juli und September 2020 rund 1,05 Milliarden US-Dollar in die Anlageprodukte investiert haben.

Grayscales Anlageprodukte boomen

Bei Grayscale gab es schon einige Quartale mit neuen Meilensteinen. Allerdings scheint das Interesse am Bitcoin jüngst besonders groß gewesen zu sein. So hat das Unternehmen den größten Geldzufluss in der Unternehmensgeschichte gesehen.

Dazu heißt es in dem Bericht: „Grayscale verzeichnete mit über 1,0 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 20 die größten vierteljährlichen Zuflüsse aller Zeiten und war damit das dritte Rekordquartal in Folge. Die seit Jahresbeginn getätigten Investitionen in die Grayscale-Produktfamilie haben 2,4 Milliarden US-Dollar überschritten, mehr als das Doppelte des kumulierten Zuflusses von 1,2 Milliarden US-Dollar in die Produkte von 2013 bis 2019. Die kumulierten Investitionen in der gesamten Grayscale-Produktfamilie seit ihrer Gründung belaufen sich nun auf 3,6 Milliarden US-Dollar.“

Die institutionellen Anleger kommen

Anhand der großen Investitionen von MicroStrategy oder auch Square war bereits zu sehen, dass die institutionellen Großinvestoren sich zunehmend für die Kryptowährungen – und vor allem für den Bitcoin – interessieren. Der Grayscale Bitcoin Trust verzeichnete im dritten Quartal 20 Zuflüsse in Höhe von 719,3 Millionen US-Dollar.

Das verwaltete Vermögen ist seit Jahresbeginn also von 1,9 Milliarden US-Dollar auf 4,7 Milliarden US-Dollar angestiegen. Grayscale erläutert: „Während Bitcoin weiterhin einen großen Teil der Allokation von Greyscale ausmacht, ist der bemerkenswerteste Wachstumsschub auf Produkte zurückzuführen, die alternative Vermögenswerte halten. Produkte ohne Bitcoin machten im dritten Quartal 20 31 % der Zuflüsse aus.“

Langfristig könnte dies einen positiven Einfluss auf die preisliche Gestaltung der Kryptowährungen haben. Das direkte Investment in Krypto mag sich lohnen und ist auch für kleinere Anlagen mit geringen Hürden verbunden. Beispielsweise können Anleger Bitcoin via PayPal kaufen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.