Gibt es bald Kryptowährungen auf Facebook?

Vor kurzem wurde David Marcus zum neuen Blockchain Research Lead bei Facebook ernannt. Jetzt zieht er sich aus dem Coinbase Aufsichtsrat zurück und die Kryptoszene fängt an darüber zu spekulieren, was Facebook plant. Auch gab es in letzter Zeit einige Treffen zwischen Facebook und Stellar.

Werbung
David Marcus

Bis Mai 2018 war David Marcus bei Facebook Vice President (VP) für den Facebook Messenger. Dann wurde er damit beauftragt eine neue Blockchain Einheit bei Facebook aufzubauen. Wobei bisher noch unklar ist welchen Zweck sie erfüllen soll.

Seit 2014 war David Marcus auch im Aufsichtsrat von Coinbase, die mittlerweile mit 8 Milliarden US Dollar bewertet sind. Diesen Posten hat er jetzt allerdings abgegeben vermutlich, weil es sich bei der neuen Position um einen Interessenskonflikt handelt.

Anscheinend beschäftigt sich Facebook derzeit intensiver mit dem Thema Kryptowährungen und Blockchain. Laut Business Insider gab es in letzter Zeit auch einige Treffen zwischen Facebook und Stellar Managern.

Denkbar ist beispielsweise, dass Facebook Zahlungen von Kryptowährungen im Messenger implementiert. Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Facebook bezüglich Transaktionen im Messenger mit einigen Banken gesprochen hat, diese dafür aber nicht offen waren. Auch wollten sie es Facebook nicht ermöglichen Kontodaten im Messenger anzuzeigen. Die Frage bleibt auch, ob Nutzer tatsächlich ihren Kontostand im Facebook Messenger angezeigt bekommen wollen?

Beim chinesischen Konkurrenten WeChat ist es bereits üblich, dass Zahlungen direkt im Messenger stattfinden können. Wir dürfen also gespannt sein woran Facebook da genau arbeitet. Aufgrund der Masse an Leuten die Facebook nutzen hätte dies aber sicher einen großen Einfluss auf die Kryptoszene.

Facebook hat gleich 4 Dienste mit Facebook, Instagram, WhatsApp und dem Messenger, die jeweils deutlich über 1 Milliarde Nutzer haben.


Wer noch kein Bitcoin besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen bei Plus500 mit einem Hebel von maximal 1:300 zu handeln.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − fünfzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 14 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 15 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 16 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...