fujitsu iota


Am Wochenende hat Fujitsu einen Einblick gegeben wie ein möglicher Anwendungsfall von IOTA aussehen kann. Laut dem Unternehmen wird IOTA einer der Standards der Industrie 4.0 werden.

Bereits auf der Hannover Messe hat Fujitsu gezeigt, wie Anwendungen von IOTA in der Industrie aussehen könnten. Jetzt gab es vor ein paar Tagen noch einmal eine Veröffentlichung, diese zeigt wie IOTA im Produktionsprozess genutzt werden kann.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Fujitsu hat in dem Testprojekt versucht alle Produktionsschritte transparent zu machen. Alle Daten aus der Produktion wurden dabei in das IOTA Tangle Netzwerk geschrieben. Diese sind dadurch nicht mehr veränderbar und alle relevanten Teilnehmer können darauf zugreifen.

Als IT Dienstleister will Fujitsu dieses Testprojekt seinen Kunden aus dem produzierenden Gewerbe und der Automobilindustrie anbieten. Leopold Sternberg, Program Manager des Industry 4.0 Competence Center von Fujitsu sagte dazu:

“Fujitsu ist gut gerüstet, um IOTA als neuen Protokollstandard einzuführen, da wir sowohl Experten für IT-Dienstleistungen als auch für die Herstellung von IT-Produkten sind.”

Fujitsu IOTA Anwendung im Produktionsprozess

Bemerkenswert dabei ist, dass Fujitsu IOTA bereits als neuen Protokollstandard sieht. Anscheinend gibt es bei Fujitsu keinen Zweifel mehr daran, dass IOTA in der Industrie 4.0 eine entscheidende Rolle mitspielen wird.

Fujitsu ist aber nicht der einzige Partner von IOTA auch Bosch, Volkswagen, Schindler, Airbus und andere Unternehmen testen derzeit die Anwendungsfälle von IOTA. Dies heißt auf der anderen Seite aber auch noch nicht, dass sich IOTA bereits durchgesetzt hat. Es ist viel mehr eher ein Zeichen dafür, dass IOTA sich aktuell auf dem richtigen Weg befindet.


Wer noch kein IOTA besitzt kann die Kryptowährung bei CoinFalcon gegen Euro kaufen. Darüber hinaus wird IOTA mittlerweile auch bei eToro angeboten. Für erfahrene Anleger gibt es bei Plus500 die Möglichkeit IOTA (und andere Kryptowährungen) auch mit einem Hebel von maximal 1:30 handeln.

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.