Fujitsu sieht IOTA bereits als neuen Protokollstandard

fujitsu iota

Am Wochenende hat Fujitsu einen Einblick gegeben wie ein möglicher Anwendungsfall von IOTA aussehen kann. Laut dem Unternehmen wird IOTA einer der Standards der Industrie 4.0 werden.

Werbung

Bereits auf der Hannover Messe hat Fujitsu gezeigt, wie Anwendungen von IOTA in der Industrie aussehen könnten. Jetzt gab es vor ein paar Tagen noch einmal eine Veröffentlichung, diese zeigt wie IOTA im Produktionsprozess genutzt werden kann.

Fujitsu hat in dem Testprojekt versucht alle Produktionsschritte transparent zu machen. Alle Daten aus der Produktion wurden dabei in das IOTA Tangle Netzwerk geschrieben. Diese sind dadurch nicht mehr veränderbar und alle relevanten Teilnehmer können darauf zugreifen.

Als IT Dienstleister will Fujitsu dieses Testprojekt seinen Kunden aus dem produzierenden Gewerbe und der Automobilindustrie anbieten. Leopold Sternberg, Program Manager des Industry 4.0 Competence Center von Fujitsu sagte dazu:

„Fujitsu ist gut gerüstet, um IOTA als neuen Protokollstandard einzuführen, da wir sowohl Experten für IT-Dienstleistungen als auch für die Herstellung von IT-Produkten sind.“

Fujitsu IOTA Anwendung im Produktionsprozess

Bemerkenswert dabei ist, dass Fujitsu IOTA bereits als neuen Protokollstandard sieht. Anscheinend gibt es bei Fujitsu keinen Zweifel mehr daran, dass IOTA in der Industrie 4.0 eine entscheidende Rolle mitspielen wird.

Fujitsu ist aber nicht der einzige Partner von IOTA auch Bosch, Volkswagen, Schindler, Airbus und andere Unternehmen testen derzeit die Anwendungsfälle von IOTA. Dies heißt auf der anderen Seite aber auch noch nicht, dass sich IOTA bereits durchgesetzt hat. Es ist viel mehr eher ein Zeichen dafür, dass IOTA sich aktuell auf dem richtigen Weg befindet.


Wer noch kein IOTA besitzt kann die Kryptowährung bei CoinFalcon gegen Euro kaufen. Darüber hinaus wird IOTA mittlerweile auch bei eToro angeboten. Für erfahrene Anleger gibt es bei Plus500 die Möglichkeit IOTA (und andere Kryptowährungen) auch mit einem Hebel von maximal 1:30 handeln.

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. IOTA veröffentlicht Beta für Desktop Trinity Wallet - Kryptoszene.de
  2. Bitcoin Kurs steigt auf fast 7.000 US Dollar, auch viele Altcoins (IOTA, Ripple,Litecoin) legen deutlich zu - Kryptoszene.de
  3. Bitcoin Kurs setzt sich bei über 7.000 US Dollar fest auch Altcoins wie EOS und IOTA legen deutlich zu. - Kryptoszene.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 12 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 2 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 24 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...