Der NFL Footballspieler Russel Okung präsentiert sich als leidenschaftlicher Bitcoin-Enthusiast. Der Spieler der Los Angeles Chargers hat eine eigene Bitcoin-Konferenz abgehalten. Ziel der Konferenz ist es die Massentauglichkeit der altbekannten Kryptowährung zu fördern.
Eine private Bitcoin-Veranstaltung für mehr Bitcoin-Akzeptanz
Russel Okung zeigte sich bereits auf Twitter als Fan der ältesten Kryptowährung: „Heute ist ein unglaublicher Tag! @Bitcoinis_ geht live! RT Wenn Sie an Bitcoin glauben oder wissen möchten, was es ist!“
https://twitter.com/RussellOkung/status/1168170478579544066
Bei der Veranstaltung von Russel Okung am 1. September in Los Angeles waren mehrere namenhafte Bitcoin-Fans dabei. Neben dem Bitcoin Entwickler Jimmy Song, auch der eToro Analyst Mati Greenspan und der Morgan Creek Mitbegründer Anthony Pompliano. Ferner war auch der Podcast Moderator Peter McCornback mit von der Partie.
Auf der Plattform zur Veranstaltung äußert sich Okung wie folgt: „Als wir Bitcoin vor etwas mehr als 2 Wochen zum ersten Mal angekündigt haben, wusste ich nicht, was mich erwartet oder was ich vor Beginn der Saison organisieren könnte. Ich wusste nur, dass ich Ressourcen schaffen und Umgebungen kuratieren wollte, mit dem primären Ziel, die Akzeptanz von Bitcoin im Mainstream zu fördern.“
Ein Bitcoin Aufklärungs-Seminar mit prominenter Präsenz
Das selbsternannte Ziel der Veranstaltung ist es den Bitcoin massentauglich zu machen und dessen Akzeptanz zu fördern. Unter dem Motto „Bitcoin ist Geld“ führt Okung auf der Webseite weiter aus: „In der Eröffnungssitzung werden unsere Vortragenden die Natur des Geldes, die Geschichte der Währung und den Wert untersuchen, der sogar aus menschlichen Gesellschaften stammt. Wir werden auch anfangen, die mystischen Ursprünge von Satoshi Nakamoto vorzustellen, das Schlüsselprinzip der Knappheit, das Bitcoin so einzigartig macht, und die anderen Grundlagen, die zum Verständnis dieser wunderbaren kleinen orangefarbenen Münze erforderlich sind.“
Okung plant bereits weitere Veranstaltungen, um den Bitconi weiter zu fördern. Der aus Nigeria stammende Footballspieler hat in seiner Vergangenheit selbst den erschwerten Zugang zum Bankensystem kennengelernt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die digitale Währung im besonders wichtig ist.