Die Libra Association ist nach wie vor starkem Gegenwind ausgesetzt. Am 02. September warnte Yves Mersch, Direktor der EZB, vor den Gefahren des Libra Coins. Folgt man seiner Auffassung, so bestehe die Gefahr, dass die Europäische Zentralbank einen starken Kontrollverlust hinnehmen müsste – gesetzt dem Fall, dass die Kryptodevise eine breite Akzeptanz erfährt. Der Direktor fordert eine scharfe Regulierung von Libra. Manche Beobachter sprechen derzeit sogar davon, dass Yves Mersch dem Libra Coin den Kampf ansage. Die Konferenz, auf der diese Problematik diskutiert wurde, war nicht öffentlich. Allerdings gibt es einen veröffentlichten Redetext. Angeprangert wurde zudem, dass Libra von “den gleichen Leuten herausgebracht werden soll, die sich vor den Gerichten in den USA und in der EU […] verantworten mussten”, weil der Umgang mit den persönlichen Daten mindestens pikant sei.

Libra Coin und EZB: natürliche Feinde?

Die Vermutung liegt nahe, dass der Libra Coin der quasi natürliche Antagonist der EZB ist. Aus diesem Grund überrascht es auch nicht im Geringsten, dass der Direktor der EZB deutliche negative Worte gegenüber dem Projekt der Libra Association äußert. So weit, so gut. Allerdings bedeutet dies nicht, dass die Argumente aus der Luft gegriffen sein müssen. Zumal, da es auch aus anderen Kreisen reichlich Kritik an dem Libra Projekt gibt. Es steht daher immer noch in den Sternen, ob man überhaupt eines Tages Libra kaufen kann. Zwar gilt es als gut möglich, dass der Coin das Licht der Welt erblickt. Womöglich jedoch erst nachdem Veränderungen an dem Konzept getroffen wurden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Andere Kryptowährungen von Kritik an Libra unberührt

Fest steht jedoch auch, dass der Libra Beschuss keine negative Auswirkung auf den Kurs von anderen Kryptowährungen haben muss. Der Bitcoin Wert ist zuletzt beispielsweise wieder stark angestiegen. Innerhalb der letzten 24 Stunden hat der Bitcoin Preis um rund 5,6 Prozent zugelegt. Es ist daher vermutlich nicht der schlechteste Zeitpunkt, um ein Bitcoin Konto zu eröffnen. Die Diskussionen rund um das Thema Libra haben nämlich das Potential, das Thema Kryptos der breiten Masse der Gesellschaft näher zu bringen. Womöglich wirkt sich dies schon bald auch positiv auf die Nachfrage und somit auf die Kursentwicklung zahlreicher digitalen Währungen aus.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.