Mehr als 5 Millionen User nutzen monatlich das Ethereum Wallet MetaMask. Wie der Herausgeber ConsenSys in einer Pressemitteilung vom 27. April mitteilt, haben sich die Nutzer zahlen in den vergangenen sechs Monaten verfünffacht.

Viele Gründe für das Wachstum

Die Beliebtheit des Krypto-Wallet dürfte auch das neue Angebot der NFTs zurückzuführen sein. Bei der digitalen Geldbörse handelt es sich um ein Wallet, das sich für die Nutzung mit NFT-Plattformen wie beispielsweise OpenSea eignet. Nicht alle verfügbaren Börsen – wie auch das Coinbase Wallet – sind für digitale Kunstwerke und non fungible Token geschaffen. Dies dürfte MetaMask nun Auftrieb verleihen.

ConsenSys selbst für das Wachstum noch auf weitere Funktionen zurück wie das mobile Angebot, DAOs, Blockchain Gaming und andere DeFi Angebote. Eine besondere Bedeutung kommt augenscheinlich auch den sogenannten MetaMask Swaps zu, die es den Nutzern erlauben, Kryptowährungen unabhängig jeweiligen Blockchain zu wechseln. Das Transaktionsvolumen überstieg innerhalb der vergangenen sechs Monate die 2 Milliarden $ Marke.

Treiber aus Entwicklungsländern

Interessanterweise verweist das Unternehmen auch auf Entwicklungsländer wie Indien oder Indonesien und Nigeria, die für gehörigen Wachstum im Bereich der mobilen Adaption des Wallets sorgen. Auch Vietnam ist in den top zehn Ländern der Nutzung enthalten.

Die Anwendungsbereiche reichen dabei von einem Investment für ein Nebeneinkommen bis hin zu einer Alternative zu bestehenden lokalen Banking-Möglichkeiten. Diese sind oftmals für Verbraucher kaum zugänglich. Demnach hätten rund 54 % der Südamerikaner keinen Zugang zu einem Bankaccount.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.