Ethereum vor der 300%-Rallye? Top-Analyst sagt baldige Kurs-Explosion voraus

Ethereum kämpft derzeit zwar noch – wie Bitcoin und die meisten anderen Kryptowährungen auch. Ein beliebter Krypto-Unternehmer sieht aber eine baldige Kurs-Explosion kommen. Demnach könnte Ethereum um 300% steigen. Wie soll das gelingen?

Analyst erwartet 100-300%-Rallye

Die zweitplatzierte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat es in den letzten Tagen eher schwer gehabt. Bezogen auf die Woche ergeben sich bei Ethereum Verluste von fast 7%, kurzzeitig fiel die Smart-Contract-Plattform sogar unter 4.000 Dollar.

Ein bearishes Bild – doch geht es nach Raoul Pal, Ex-Goldman-Sachs-Manager und „Real Vision“-CEO, so befindet sich Ethereum kurz vor einer Preisexplosion – bereits nächsten Dienstag könnte es soweit sein.

Zur Untermauerung seiner These überlagert Pal einen Chart mit Ethereums Preisaktion in den letzten drei Monaten mit einem Chart von Bitcoins Preisaktion im Jahr 2017, schreibt seinen mehr als 780.000 Twitter-Followern dazu:

„Ich habe diesen unheimlichen Chart von ETH jetzt vs. BTC im Jahr 2017 in verschiedenen Formen gezeigt. […] Was passierte dann? Eine 300%-Rallye. […].“

Tatsächlich zeigt Pals Chart: Nach dem Absturz ging’s 300% nach oben. Der Top-Analyst räumt allerdings in einem weiteren Tweet ein: Es muss nicht zwangsläufig genau so kommen wie vorhergesagt.

Eine „100% bis 300% Rallye“ sei aber „sehr wahrscheinlich“ zum Jahresende – und auch danach seien anhaltende Gewinne möglich. 100% bis 300% – das brächte Ethereum folglich auf Preise von 8.000 bis 12.000 Dollar. Pal:

„Nun, ich erwarte keine Perfektion, aber mit all den anderen Analysen, die ich gemacht habe, ist so etwas wie eine 100% bis 300%ige Rallye bis zum Jahresende sehr wahrscheinlich. Nichts ist gewiss.

Danach wird eine Aussage schwieriger, aber ich denke, dass es sich möglicherweise verlängert und die Preise deutlich steigen werden.“

Ethereum – der „beste Trade meines Lebens“

Pal ist schon seit geraumer Zeit bullish auf Ethereum, zeigt sich vom Erfolg der Smart-Contract-Plattform überzeugt. Nach eigener Aussage („Ich bin im Moment mehr als unverantwortlich long“) hat er auch in keine andere Kryptowährung so viel investiert wie in Ethereum. ETH sei der „beste Trade meines Lebens“, schreibt er auf Twitter.

Allerdings rechnet der ehemalige Goldman-Sachs-Manager nicht nur bei Ethereum (zu kaufen bei eToro oder Libertex) mit einer Preisexplosion. Seiner Einschätzung nach wird „der gesamte Raum“ von hier aus um den Faktor 100 steigen. Pal:

„ETH und BTC sind nicht dasselbe, und das ist gut so.

Irgendein anderer Token wird ETH mit der Zeit wahrscheinlich auch übertreffen. Das ist auch in Ordnung.

Der gesamte Raum wird von hier aus um das 100-fache steigen. Sie können wählen, wo Sie auf der Risikokurve sein wollen, aber es ist nicht einmal klar, dass ETH jetzt mehr riskant wäre.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.