Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) hat gerade ein neues Allzeithoch erreicht – das dritte innerhalb von zwei Wochen. Hat die Rallye noch Luft nach oben?

SOL mit bullisher Preisaktion

Solana (SOL) scheint nicht zu stoppen: Während die meisten Coins in der Krypto-Top-100 Verluste verzeichnen oder seitwärts traden, bewegt sich SOL kontinuierlich nach oben: Innerhalb der letzten Woche konnte SOL rund 16% zulegen, innerhalb der letzten 24 Stunden sind es sogar mehr als 23%. Solana (zu kaufen bei eToro oder Libertex) ist damit der einzige Altcoin in der Top-10 mit zweistelligen Gewinnen. Der massive Aufwind hat den Coin gerade auf ein neues Allzeithoch in Höhe von 84,08 Dollar gehoben – das dritte Mal innerhalb der letzten zwei Wochen.

SOLs Monatschart zeigt die drei Allzeithochs der letzten Wochen. Quelle: Tradingview.com

Krypto-Analyst Koroush AK kommentiert: Die jüngste Preisaktion der Kryptowährung habe ihn zu einem SOL-Maximalisten gemacht.

Der beliebte Trader „Altcoin Sherpa“ kann das dritte Allzeithoch in so kurzer Zeit kaum fassen, schreibt:

„Ist dies das echte Leben? Ist das nur Fantasie???“

Solana-Datenanbieter @Solanians_ teilt zudem eine interessante Info-Grafik. Darauf zu sehen: Wie viel Gewinn hätte man gemacht, wenn man zu Beginn des Jahres 2021 1.000 Dollar in verschiedene Kryptowährungen investiert hätte? Dabei verglichen werden unter anderem Solana, Cardano (ADA) und Ethereum (ETH). Das Ergebnis: SOL liegt mit 53.532 Dollar Rendite mit Abstand auf Platz 1. Auf Platz 2 folgt ADA mit 14.166 Dollar, ETH liegt bei lediglich 4.186 Dollar.

Steht SOL kurz vor einem 10x?

Solana widersetzt sich zwar dem bearishen Trend auf den Krypto-Märkten. Doch hat die Rallye Bestand? Was erwarten Trader und Analysten kurzfristig von SOL? Ist ein Anstieg auf 100 Dollar möglich – oder kommt es zu einer Korrektur?

Analyst Kevin Svenson (@KevinSvenson_ auf Twitter) vergleicht SOL – wie viele andere Branchenbeobachter – mit Ethereum Anfang 2017. Am 1. Mai 2017 beispielsweise notierte ETH laut Coinmarketcap.com noch bei 76,30 Dollar. Dann erfolgte die Kurs-Explosion und bis Jahresende lag ETH bei mehr als 700 Dollar. Svenson rechnet bei SOL mit einer ähnlichen Entwicklung, schreibt seinen mehr als 47.000 Followern:

„SOL ist in der gleichen Phase wie $ETH Anfang 2017

SOL ist auf dem Weg zum Mond
und dann geht es ins Interstellare“

Auch „TradingTank“, ein Analyst des renommierten „The Birb Nest“-Teams, teilt aktuell einen bullishen Chart. Demnach könnte SOL nach einer kurzen Korrektur auf 100 Dollar steigen:

Während Solana sich zu neuen Höhen aufschwingt, kommt langsam auch in die Top-Coins wieder Bewegung: So sind Bitcoin und Ethereum fast 1% gestiegen innerhalb der letzten 24 Stunden, auch Cardano ist 1,45% im Plus.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.