Bitcoin ist über Nacht auf bis zu 46.900 Dollar gefallen. Wale haben den Rücksetzer allerdings genutzt und Bitcoin für fast eine Milliarde Dollar gekauft.

Wale gehen auf Shopping-Tour

Bitcoin sah sich in den letzten Stunden einem starken Ausverkauf ausgesetzt. Die Leitwährung fiel innerhalb weniger Stunden von 49.150 Dollar auf lokale Tiefststände von 46.900 Dollar – ein Minus von aktuell rund 1% binnen 24 Stunden. Während viele Anleger in der starken Abwärtsbewegung bereits einen Vorboten für einen neuen Bärenmarkt sehen, teilen die Blockchain-Forscher von Santiment in einem aktuellen Tweet einen positiven Faktor.

Werbung
AI Coin kaufen
Bitcoins Tageschart zeigt den plötzlichen Rückgang auf bis zu 46.700 Dollar. Quelle: Tradingview.com

Denn Daten zeigen: Vermögende Investoren haben den „rabattierten“ Bitcoin innerhalb der letzten 24 Stunden massiv akkumuliert. So wurden Santiment zufolge 20.000 Bitcoins im Wert von fast einer Milliarde Dollar gekauft. Mit vermögenden Investoren sind sogenannte Bitcoin-Wale gemeint – also Anleger, die zwischen 100 und 1.000 BTC besitzen. Diese Käuferschicht hat gerade zugeschlagen – und das gilt gemeinhin als bullishes Zeichen. Denn: Es legt nahe, dass die Bitcoin-Wale weiterhin damit rechnen, dass BTC in nächster Zeit steigen wird.

Doch wie geht es für BTC bis dahin weiter? Was erwartet Bitcoin im schlimmsten Fall? Zahlreiche Krypto-Analysten gehen davon aus, dass Bitcoin im Falle einer heftigen Korrektur nur unwahrscheinlich unter den Support bei 42.000 Dollar rutscht. Der renommierte Investment-Stratege Adrian K. Zduńczyk (@crypto_birb auf Twitter) beispielsweise hält mittelfristig eine Bewegung hin zu 53.000 Dollar für wahrscheinlich. Er räumt aber ein: BTC werde sich nicht „in einer geraden Linie“ dorthin bewegen. Damit ist gemeint: Bitcoin nimmt Ziel auf $53k, wird aber auf dem Weg dorthin aller Voraussicht nach weitere Korrekturen erleben.

In einer aktuellen Analyse kommentiert er, dass der kurzfristige Trend Anzeichen von Schwäche zeigt und sich verlangsamt – bis die Bären aggressiver auf den Plan treten. Er nennt drei Durchschnittswerte, über denen BTC im Dollarpaar traden müsse, um sich bald wieder zu neuen Höchstständen oder zumindest in Richtung $50k zu bewegen: 48094, 48304 und 48720. Zduńczyk:

„Schließen wir den Tag unter 48094, oder noch schlimmer – 47,1k, dann wird die nächste Unterstützung bei 46k (200-Tage-Durchschnitt) und 43,2k frei.“

Du kannst dir seine gesamte Analyse kostenfrei hier anschauen.

Trader glauben an Bitcoins langfristige Perspektive

Langfristig besitzt die Kryptowährung Nummer 1 allerdings noch genug Dampf, um im weiteren Verlauf des Jahres zu steigen. Das glaubt beispielsweise der populäre Trader Scott Melker. Melker zufolge werde Bitcoin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) zwar weiter in Richtung 42.000 Dollar fallen, wenn der derzeitige Support nicht hält. Eine Erholung hält allerdings auch Melker für wahrscheinlich.

„BTC Wie ich gestern in meinem Video und im Newsletter besprochen habe, war ein Durchbruch des Aufwärtskanals mit einem Eintauchen in den 4-Stunden-Bereich wahrscheinlich. Dies ist ein wahrscheinlicher Ort für einen Bounce, wenn wir nur eine kleine Korrektur sehen werden.“

In einem Folge-Tweet ergänzt Melker: Bislang sieht es gut aus, dass es zur Erholung kommt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
4 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu AiDoge
  • Artificial Intelligence trifft Meme-Kreation
  • Staking-Prämien und Premium-Features
  • Erhöhte Präsenz und Belohnungen für Top-Meme-Künstler
  • Utility: KI-Meme-Generierungsplattform
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU AiDoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu yPredict
  • Die Plattform bietet Echtzeit-Stimmungsanalyse zu allen gängigen Kryptomünzen
  • Dazu gehören auch Echtzeit-Handelssignale von hochmodernen Vorhersagemodellen von Top-1-%-KI-Experten
  • yPredict identifiziert automatisch Hunderte von bullischen und bärischen Chart- und Candlestick-Mustern
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU yPredict
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.