Google logo neon light signage

Laut Google Trends, einem Analysetool für Suchanfragen über Google, flacht der Hype um Ethereum weiterhin nicht ab. In den vergangenen Monaten ist nicht nur der Wert von Ethereum und der dazugehörigen Kryptowährung enorm gestiegen, weiterhin besteht auch großes Interesse rund um die Blockchain.

Kursanstieg Grund für gestiegenes Interesse?

Vor allem Suchanfragen aus den USA lassen die Kurve der Suchanfragen nach Ethereum nach oben schnellen. In den Bundesstaaten Washington, New York und Kalifornien wurde besonders stark nach Informationen und Neuigkeiten rund um die Kryptowährung gesucht.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Die Städte, die weltweit am meisten nach Ethereum gesucht haben waren San Francisco, Singapur, Toronto und Wien. Besonders in diesem Monat haben die Suchanfragen noch mal einen draufgelegt.

Da sich die ETH-Preise momentan in Sphären befinden, wie man sie zuletzt nur aus dem Jahr 2018 kannte, liegt es nah das gesteigerte Interesse, einzig und allein auf den gestiegenen Preis der Kryptowährung zurückzuführen.

Allerdings können auch Projekte rund um Ethereum ausschlaggebend für die gestiegene Wahrnehmung sein. Unter anderem hat der aus den USA stammende und mit weltweit 360 Millionen Nutzern starke Zahlungsdienstleister Paypal angekündigt, künftig Ethereum, neben weiteren Kryptowährungen, auf seiner Plattform zu unterstützen.

Wirkt sich das Interesse auf den Preis aus?

Außerdem könnte ein weiteres bevorstehendes Projekt das Interesse auf Ethereum gelenkt haben. Denn mit Ethereum 2.0 stehen die Entwickler hinter der Blockchain kurz vor der Veröffentlichung eines der größten Updates der Technologie. Geplant ist die Veröffentlichung sogar schon am 01. Dezember 2020.

In der Vergangenheit konnte an verschiedenen Beispielen erkannt werden, dass der Preisanstieg einer Kryptowährung mit der erhöhten Anzahl an Suchanfragen zusammenhängt. Allerdings besteht hier wohl eine gegenseitige Abhängigkeit. Wer in ETH investieren möchte, informiert sich über Google gerne über die Kryptowährung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.