Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Virgil Griffith, ein Forscher der Ethereum Foundation, befindet sich derzeit in New York in Haft. Die US-amerikanische Staatsanwaltschaft hat beschlossen, Griffith auch nicht gegen Kaution freizulassen. Nun soll die Anhörung am 9. Januar neue Erkenntnisse mit sich bringen.

Eine verhängnisvolle Reise

ETH-Forscher Griffith reiste trotz deutlicher Warnungen im November nach Nordkorea. Dort soll er Besuchern eines Kongresses beigebracht haben, wie man Sanktionen mithilfe des Einsatzes der Blockchain und der Kryptowährungen umgehen kann. Das US-amerikanische Außenministerium hat Griffith deswegen angeklagt. Seit dem 26. Dezember befindet sich Griffith nun in Haft. In einem Bericht der Inner City Press vom 26. Dezember heißt es: „Die US-Staatsanwaltschaft zitierte seine SMS an seine Eltern, in denen er auf die US-Staatsbürgerschaft verzichtete und ein Geldwäschegeschäft in Nordkorea aufbaute. (…) Die stellvertretende US-Anwältin Kimberly Ravener sagte der Richterin Barbara Moses von SDNY, dass Griffith Pre-Trial Services über seinen Wohnsitz in Puerto Rico in die Irre geführt habe.“

Griffith drohen nun bis zu 20 Jahre Haft. Ihm wird vorgeworfen seine amerikanische Staatsbürgerschaft in Textnachrichten an seine Familie geleugnet zu haben. Gleichzeitig soll es Hinweise darauf geben, dass er Geldwäsche durch Kryptowährungen in Nordkorea erleichtern wollte.

Widersprüchliche Angaben und andere Unklarheiten

Bisher konnte sich Griffith nicht ausreichend verteidigen. Denn Griffiths Anwalt Buckley machte während der ersten Anhörung widersprüchliche Angaben zum Wohnort Griffiths. So soll Griffith eine Wohnung in Puerto Rico bewohnen, später sagte der Anwalt, dass Griffith die Wohnung gehöre. Griffith musste seine finanziellen Verhältnisse offenlegen, darunter auch seine Investments in Kryptowährungen. Der Antrag auf Freilassung auf Kaution in Höhe von 20.000 US-Dollar lehnten die Verantwortlichen ab.

Photo by elifxlite (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.