In diesem Monat ist Ethereum 2.0 mit Beginn der ersten Phase live gegangen. Anleger und die Community freuen sich von nun an auf die Beacon Chain. Mit der neuen Technologie kommen auch immer wieder Fragen rund um das Staking der digitalen Währung auf. Nun hat Kraken als eine der ältesten und bekanntesten Krypto-Börsen seine Pläne über Twitter bekannt gegeben.
Staking von Ethereum 2.0 über Kraken möglich
In dem Statement gab Kraken grundlegend die Unterstützung von Ethereum 2.0 bekannt. Über die Börse soll künftig auch das Staking der digitalen Währung möglich werden. Dabei hätten Anleger die Möglichkeit eine Rendite zwischen 5 und 17 % pro Jahr zu erzielen. Die Rewards sollen wöchentlich in Anspruch gewonnen werden. Der Zugang soll bereits mit einer geringen Summe an ETH möglich werden.
Krakens Ziel sei es nach eigenen Aussagen einen dedizierten Markt zu eröffnen mit der Prämisse, Anlegern zu ermöglichen, dass Sie Ethereum untereinander handeln können, wie der Exchange in einem Blogbeitrag berichtet. Im Vergleich zu anderen Anbietern auf demselben Gebiet ist Kraken Vorreiter was diese Überlegungen angehen.
Kraken will Handel mit ETH ermöglichen
Konkret bedeuten die Pläne der Krypto-Börse, dass Investoren “staked ETH” gegen “unstaked ETH” tauschen können. Dieses Angebot wird vorerst aber nicht in den USA oder Kanada zugänglich sein, da diesem Markt regulatorische Vorgaben im Weg stehen.
Es dürfte damit zu rechnen sein, dass künftig auch weitere Trading-Plattformen das Staking von ETH 2.0 anbieten werden. Somit findet sich eine moderne Möglichkeit in die bekannte Kryptowährung zu investieren, ohne ständig handeln zu müssen