brown octopus on seashore

In diesem Monat ist Ethereum 2.0 mit Beginn der ersten Phase live gegangen. Anleger und die Community freuen sich von nun an auf die Beacon Chain. Mit der neuen Technologie kommen auch immer wieder Fragen rund um das Staking der digitalen Währung auf. Nun hat Kraken als eine der ältesten und bekanntesten Krypto-Börsen seine Pläne über Twitter bekannt gegeben.

Staking von Ethereum 2.0 über Kraken möglich

In dem Statement gab Kraken grundlegend die Unterstützung von Ethereum 2.0 bekannt. Über die Börse soll künftig auch das Staking der digitalen Währung möglich werden. Dabei hätten Anleger die Möglichkeit eine Rendite zwischen 5 und 17 % pro Jahr zu erzielen. Die Rewards sollen wöchentlich in Anspruch gewonnen werden. Der Zugang soll bereits mit einer geringen Summe an ETH möglich werden.

Krakens Ziel sei es nach eigenen Aussagen einen dedizierten Markt zu eröffnen mit der Prämisse, Anlegern zu ermöglichen, dass Sie Ethereum untereinander handeln können, wie der Exchange in einem Blogbeitrag berichtet. Im Vergleich zu anderen Anbietern auf demselben Gebiet ist Kraken Vorreiter was diese Überlegungen angehen.

Kraken will Handel mit ETH ermöglichen

Konkret bedeuten die Pläne der Krypto-Börse, dass Investoren “staked ETH” gegen “unstaked ETH” tauschen können. Dieses Angebot wird vorerst aber nicht in den USA oder Kanada zugänglich sein, da diesem Markt regulatorische Vorgaben im Weg stehen.

Es dürfte damit zu rechnen sein, dass künftig auch weitere Trading-Plattformen  das Staking von ETH 2.0 anbieten werden. Somit findet sich eine moderne Möglichkeit in die bekannte Kryptowährung zu investieren, ohne ständig handeln zu müssen

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.