white ceramic mug

Kann Ethereum einen Preis von 10.000 USD erreichen? Eine Analyse des ETH-Charts schließt ein derartiges Szenario zumindest nicht aus, schließlich ist ein sogenanntes Cup and Handle Pattern im Preisbild auszumachen.

Cup und Handle deuten auf steigenden Ethereum Kurs hin

Dieses Tassen und Henkel-Chartmuster erlaubt eine Prognose für eine Fortführung eines bullishen Trends und ist im Ethereum Kurs aufgrund einer soften U-Form zu entdecken, die einer Schüssel ähnelt. Nach dem “U” folgte ein Preisrückgang auf einen Wert von rund 2.650 USD, was der Tasse ihren Henkel gab. Das Muster ist dann tatsächlich als Analyse-Tool gültig, wenn im Nachhinein positive Signale den Preis weiter nach oben treiben. Dieser kritische Zeitpunkt ist jetzt erreicht.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Sollte der Ethereum Kurs weiter zulegen können, so gilt es als wahrscheinlich, dass der Trend fortgesetzt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei rund 63 %. Risikoreich bleibt das Investment allemal, sodass weitere Faktoren der Preisbildung in jedem Fall berücksichtigt bleiben sollten.

Quelle: Tradingview, User: Wolf_of_Alt_Street

Doch der Chart bleibt aktuell positiv. Die Ausgangsbasis hierfür lieferte zunächst ein drastischer Abverkauf im September, der den ETH Preis auf das angesprochene Zwischentief von 2.651 USD führte. Der folgende Rebound, der aus der Verlustlinie den wichtigen Henkel werden ließ, konnte Investoren innerhalb von nur zwei Wochen ein Kursplus von satten 30 Prozent bescheren.

Im Angesicht dieses Erfolgs wurden auch hartnäckige Widerstände wie bei 3.182 Dollar überwunden. Somit war auch ein technisches Kaufsignal generiert. Anfang des Monats Oktober wurde dieses Signal von den Anlegern deutlich bestätigt. Am 1. Oktober gewann der Ethereum Kurs ganze 10 %. Ein wichtiger Impuls lag dann in der Überwindung der Marke bei 3.305 USD, bei der der GD50 auszumachen ist. Der aktuell ETH Preis liegt knapp über dieser Marke, die nun eine technische Unterstützung bildet.

Ihr Kapital ist im Risiko.

ETH Kursziel 10.000 USD noch in diesem Jahr?

Sollte die relative Stärke Bestand haben, dann dürfte der Widerstand bei 3.676 Dollar in Angriff genommen werden. Das ETH Kursziel von 10.000 USD ergibt sich dann durch eine Fortführung der Chartlinie in Richtung des oberen rechten Tassenrandes. Dieser Wert könnte selbst noch in diesem Jahr erreicht werden, sofern äußere Einflüsse dem Bullenmarkt keinen Abbruch verleihen. Tendenziell scheint es entsprechend möglich, dass Ethereum sein Allzeithoch schon bald einkassieren könnte, Ende November gilt in diesem Szenario als mögliche Einschätzung.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,139.14
  • Marktkapitalisierung
    $383.12 B

Nach wie vor spielt für eine derart positive Entwicklung der Einstieg institutioneller Händler eine große Rolle. Sie geben der Kauf-Seite einen gelungenen Rückhalt. Insbesondere Kommentare der Investment-Giganten JP Morgan und Greyscale, die auf ein gestiegenes Interesse seitens der Investoren hinweisen, liefern Indizien für eine freundliche Kursentwicklung.

Dieses Momentum dürfte auch durch das anstehende Upgrade des Netzwerkes zum neuen Konsensprotokoll des Proof of Stake zunehmen, sofern die Einführung erfolgreich verläuft. Durch ETH2 erhalten Teilnehmer der Ethereum Blockchain über Crypto Staking Erlöse für das Bereitstellen ihrer Token für das Netzwerk. Diese potenzielle neue Einnahmequelle, die gewissermaßen an Dividenden aus dem Aktienhandel erinnert, könnte den Kaufanreiz für den digitalen Token weiter positiv beeinflussen.

Rahmenbedingungen wirken positiv

Doch auch sonst zeigt sich Ethereum auf der Höhe der Zeit. Nach wie vor ist der NFT-Markt mit hohem Potenzial in Verbindung zu bringen. Einzelne Münzen auf Ethereum Basis liefern nach wie vor fast täglich atemberaubende Kursentwicklungen, was die Aktualität des Netzwerks unterstreicht.

Die Branche der NFTs liefert ihren ganz eigenen Beitrag zu dieser Nachfrage. Die Plattform OpenSea, auf der digitale Kunstwerke gehandelt werden, sah in den vergangenen Monaten einen außerordentlichen Anstieg der abgeschlossenen Trades.

Dabei darf nicht vergessen werden, dass aktuell viele Ethereum Token von internationalen Börsen abgezogen werden. Laut der Blockchain Analyse Plattform IntoTheBlock ist dieser Vorgang so beschleunigt wie niemals zuvor. An einem einzigen Tag Ende September wurden ETH-Münzen im Wert von 1,2 Milliarden USD von Exchanges auf externe ETH Wallets transferiert. Beim letzten Mal als eine solche Massenabwanderung an Ethereum Coins zu beobachten war, folgte ein Anstieg der Token Preise um 60 % innerhalb von 30 Tagen.

Allerdings hat sich diese Münzwanderung in der Zwischenzeit auch wieder abgeschwächt und teilweise ins Gegenteil gekehrt. Es wird abzuwarten sein, inwiefern die Verknappung des Angebots im September kurz- und mittelfristige Folgen für den Kurs haben wird. Das Burning, also das Zerstören von Münzanteilen bei jeder Transaktion, spielt in die künstliche Verknappung bereits seit längerer Zeit hinein, mit bisher positiven Auswirkungen auf den ETH Preis.

Bei all den interessanten Anzeichen, die für potenziell freundliche Kurse für Ethereum sprechen, darf der Gesamtmarkt selbstredend nicht außer Acht gelassen werden. Heute verlieren einige der Top Coins einige Prozentpunkte, was auch ETH rund 2,5 % ins Minus gleiten lässt. Trotzdem war die vergangene Woche für Anleger solide und führte zu einer guten Ausgangsbasis für die kommenden Wochen. Gerade Ethereum macht in diesem Zusammenhang nach einem schweren September auf sich aufmerksam.

So kann man in Ethereum investieren

Wer sich angesichts der spannenden Aussichten für ein mögliches Investment in Ethereum interessiert, der ist zunächst vor die Wahl gestellt, ob er dies mittels den echten Token bewerkstelligen möchte, oder mittels Derivaten wie etwa dem CFD Trading. Anbieter wie eToro erlauben beide Möglichkeiten. Grundlegend gilt der Handel mit CFDs allerdings als risikoreicher und ist nur für erfahrene Investoren empfehlenswert.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist in jedem Fall verpflichtend. Bei den empfohlenen EU-regulierten Brokern wird man seine persönlichen Daten mittels Verifizierung bestätigen müssen. Dies funktioniert bei eToro über das PostIdent Verfahren

etoro unterstützte kryptowährungen

Einzahlung

Vor der Einzahlung steht zunächst die Frage, wie viel Kapital man für sein vergleichsweise risikoreiches Krypto-Investment verwenden möchte. Trotz positiver Prognosen ist man vor schnellen hohen Verlusten niemals gefeit. Minimal werden 50 € gefordert.

Den Betrag kann man beispielsweise mittels Überweisung, Paypal oder Sofortüberweisung einzahlen.

In Ethereum investieren

Wählen Sie nun Ethereum aus der Liste der verfügbaren Assets und definieren Sie die Einstellungen. Anlage-Profis können sich an dieser Stelle auch mit Hebeln behelfen, die für angehende Trader allerdings ungeeignet sind.

Ethereum-Suchen zum Kaufen Paypal

Ein weiteres Wallet wird bei eToro an dieser Stelle nicht benötigt. Dieses ist bereits im Angebot integriert. Um die Token dann zu versenden, ist lediglich die mobile Wallet App herunterzuladen.

Ihr Kapital ist im Risiko.

 

Foto von NordWood Themes

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.