- Resistenz: Der Ethereum Preis konnte die Resistenz-Zone bei 3.550 US-Dollar durchbrechen
- Trendlinie: Hierbei handelt es sich um eine aktuell wichtige Linie für einen anhaltenden bullischen Trend
- Nächstes Ziel: Ein Anstieg über 3.680 US-Dollar scheint derzeit sehr möglich
Ethereum Bullen können sich derzeit über den erfolgreichen Ausbruch über eine wichtige Resistenz-Zone freuen. Im Laufe der letzten 24 Stunden stieg der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung auf bis zu 3.620 US-Dollar.
Ethereum vor wichtiger Trendlinie
Mittlerweile ist der Preis von Ethereum auf 3.577 US-Dollar gesunken. Damit fiel der Preis im Tagesdurchschnitt um 1,78 %. Als Tiefststand innerhalb des vergangenen Tages war der Preis auf 3.542 US-Dollar gefallen, konnte sich seitdem aber leicht erholen.
Wichtig dürfte das Resistenz-Level bei 3.650 US-Dollar werden. Dieses Level überstieg der Kurs innerhalb der letzten Tage und erreichte einen Preis von 3.680 US-Dollar, bevor er auf das aktuelle Level sank. Nun befindet Ethereum sich über dem 100-stündigen Simple Moving Average.
Mittlerweile hat sich ein Support bei 3.590 US-Dollar gebildet. Sollte der Kurs unter diesen Wert fallen, dann könnte das 50 % Fibonacci Rectracement Level bei 3.302 US-Dollar als niedrigsten Wert relevant werden. Weitere Verluste könnten zu einem Sturz auf 3.250 US-Dollar führen.
Auf der anderen Seite steht das Resistenz-Level von 3.680 US-Dollar. Sollte der Ethereum Preis darüber steigen, dann stellen 3.720 US-Dollar die nächste Hürde dar. Oberhalb dieses Levels könnte die zweitgrößte Kryptowährungen den bullischen Trend fortführen und bis über 3.800 US-Dollar steigen. Weitere Zugewinne darüber könnten den Preis auf bis zu 4.000 US-Dollar katapultieren.
Fundamentale Aspekte
Neben der technischen Analyse dürfen Anleger die Entwicklungen an den Märkten nicht auslassen. Bis zum Ethereum ETF von BlackRock dürfte es noch eine Weile dauern. Allerdings hat der Vermögensverwalter ein Tokenisierungsprojekt auf Ethereums Blockchain gestartet.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,885.32
- Marktkapitalisierung
$468 B
Damit hat BlackRock zwar nicht seinen ETF. Allerdings legitimiert der größte Vermögensverwalter der Welt damit Ethereum und gibt ein deutliches Zeichen. Was genau dabei tokenisiert werden soll und ob Anleger ihre eigene Ethereum Wallet brauchen werden, ist bislang nicht klar.
Weiterhin steht aus, ob die Zulassung eines ETFs auf Ether tatsächlich den erwarteten Effekt auf den Preis haben dürfte. Bei Bitcoin haben wir ebenfalls gesehen, dass der Preis erst einmal taumelte. Dabei spielten die Abflüsse aus dem GrayScale ETF eine wichtige Rolle.